Wie Finanzieren?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Stein auf Stein

Hallo Sabrina,

natürlich habt Ihr noch eine Chance. Der Weg ist einfach.

Wenn deine Schufa ein Problem ist, musst ihr eine Gütertrennung vereinbaren.

Dieses kann aber Auswirkung auf die Fördermittelbewilligung haben.
Ist in der Regel nicht schlimm, da es KfW-Mittel gibt, die auch gute Zinsen haben.

Dieses ändert nichts an den Bonitätsanforderungen der Bank aber an der rechtlichen Ansicht der Familiensituation.

Eigenkapital (Grundstück) ist fantastisch. Haben nicht viele Bauherren. Lasst euch nicht verrückt machen. Wenn ihr eine Finanzierung aufbauen wollt, achtet auf das richtige Modell. Sicherheit geht bei euch vor.

Das bedeutet, IMMER WISSEN WAS MAN BEZAHLEN MUSS! Keine Nachverhandlungen nach 10 Jahren!

Ich habe täglich mit diesen Problemen zu tun. Also keine Spekulation, sondern Erfahrung.

Liebe grüße

Stein auf Stein;)
 
S

Stein auf Stein

Hallo Bauexperte,

so ist das, wenn man nicht viel von der Sache versteht.

Eine Gütertrennung muss nur ein Jahr bestehen.

Nachträgliche Eigentümer im Grundbuch sind kein Kreditkündigungsgrund.

Natürlich hat Sabrina auch noch andere Dinge die nicht passen,

aber ich werde auch nicht alles erklären.

Die Bank muss dem nicht mal zustimmen.

AWD nein, 16 Jahre erfolgreich Selbstständig.

MfG

Stein auf Stein
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauexperte

Hallo,

ein sachliche Argument wäre sicherlich passender gewesen.
Das hätte ich mir von Dir gewünscht - wenn Du Sabrinas Beiträge sorgfältig gelesen hättest, hättest Du auf den Hinweis "Gütertrennung" verzichtet (geht auch nicht von Heute auf Morgen und bringt zeitnah zur Finanzierung gar nichts) und ihr stattdessen einen anderen, vernünftigen Rat mitgegeben.

Ich könnte jetzt sachlich antworten, aber das lohnt sich nicht, bleib Mieter.
Hier geht es nicht um meine persönliche Wohnsituation sondern darum, den Usern im Forum seriöse Hilfestellung/Rat/ggfs. Empfehlungen auszusprechen.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben