Unsere finanzielle Situation - Eure Meinung?

5,00 Stern(e) 26 Votes
Y

Ypsi aus NI

Dann mache ich mal mit meinem 'Luxusproblem' weiter...
Die ersten Rückläufer von Interhyp sind da...

Grundstück Bodenrichtwert 111k, Marktwert ca. das Doppelte.
Vorhanden und bezahlt

Haus inkl Garage 750k
550k Kredit, 200k Eigenkapital

Garten / Hof / Sondertilgung 82k
Zuschüsse und Fördermittel

Mit den Angaben gab es folgende Angebote:

Commerzbank, 20 Jahre, 1.21%, 1.792€ Rate, Restschuld 248k

DKB, 20 Jahre, 1.18%, 1.792€ Rate, Restschuld 244k

ING, 20 Jahre, 1.18%, 1.792€ Rate, Restschuld 244k

Ich hab keine Ahnung, warum die Dame die Rate auf einmal so 'niedrig' angesetzt hat. Ich hab aber auch keine Lust mehr zu fragen... Das sind aus meiner Sicht (verhältnismäßig) echt schlechte Konditionen. Über die Commerzbank selbst haben wir ja nun (bei gleichen Zahlen / Kosten / Kalkulationen) schon 1.0% angeboten bekommen...
Auch bei meiner Nachfrage bei der Interhyp, was wir verändern könnten (Eigenkapital Einsatz, Kredithöhe, Bodenrichtwert vs Marktwert), wurde ich mit 'das sind schon die besten Konditionen, hier geht nichts mehr' abgespeist.

Ausstehend sind noch folgende Rückmeldungen: Dr. Klein, Direktkontakt zu Deutsche Bank, Commerzbank und HVB.
Ich hoffe, da kommt noch was besseres bei rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolentino

Tolentino

Ich finde du solltest noch die lokale Volksbank sowie die überregional agierende Volksbank "Die Gestalterbank" anfragen.
Volksbanken allgemein finde ich irgendwie sympathisch (Genossenschaft) und die Gestalterbank ist meine finanzierende Bank. Achtung Disclaimer, da ich ja jetzt Genossenschaftsanteile halte, profitiere ich von jeder problemlosen finanzierung durch Gewinnausschüttungen, bin also hier nicht unparteiisch...
Ich mag sie eigentlich nicht empfehlen, aber jemand anderes hatte positive Erlebnisse direkt bei der ING (bessere Konditionen als über Interhyp).
 
11ant

11ant

Gegenbeispiel: Ich bin kein in Deutschland geborener und bin noch unter Diktatur und mit Lebensmittelkarten großgeworden,
also was möchtest du mir genau erklären ? Hast du schonmal mehrere Jahre am Stück täglich mehrere Stunden in Einkaufsschlangen
gestanden, um Lebensmittel zu bekommen ? Ich hätte zur damaligen Zeit gerne mit dir getauscht und wäre gerne 25 km täglich gelaufen, wenn ich etwas
zu Essen bekommen hätte, also hör auf zu jammern...
Oh, ein Troll ? - das muß wohl ein frei erfundenes Gegenbeispiel sein, denn so despektierlich spricht niemand über im Rahmen ihrer Verhältnisse wirtschaftende Leute, der selber eine Welt ohne goldene Löffel kennt. Selbst dann nicht, wenn er inzwischen "p.a. sechsstellig" verdiente.
Und du bist bitte wer, dass du behauptest, dass ein großer Teil der Deutschen zu viel verdient ??
Was sollen die Unterstellungen, sie hätte solche Behauptungen getätigt ?

Ist Dein Ehrgeiz, derjenige zu sein, dessentwegen ein Mod diesen Thread in den Papierkorb verschiebt ?
 
Y

Ypsi aus NI

@Tolentino
Da waren wir ja schon vor ein paar Monaten. Ähnlich wie bei der Sparkasse waren hier die Konditionen unterirdisch. 1.7% und schlechter. Da würde ich nicht nochmal nachfragen...

@11ant
Bitte erst schließen, wenn unsere Finanzierung steht :p
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben