Sockelabdeckung XPS/Noppenbahn

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

mundele-1

Hallo,
wir dämmen unsere Außenwand und ich habe 120er XPS-Platten als Perimeterdämmung angebracht, welche ca. 40cm im Erdreich und ca. 20cm drüber herausschauen. Über diesen wird eine Noppenbahn angebracht und dann wieder aufgeschüttet.
Darüber kommen 140er Mineralwolldämmplatten.

Nun zu meiner Frage:
Die Noppenbahn wird meines Wissens nach übers Erdreich nach oben gezogen. Wie kann man diese anschliessend abdecken/ Kaschieren, so dass der Spritzwasserbereich sauber verarbeitet ist?

Anbei eine Skizze zur Veranschaulichung:
Besten Dank für die Hilfe.
 
R

Roman-1

Hi mundele,

ich bin jetzt nicht der Experte hier. Aus dem Bauch heraus würde ich mit Drainagevlies abdecken.

Viele Grüße
 
S

seiler-1

Hallo,

Wichtig ist hier, dass exakt gearbeitet wird. Entstehen hier Fehler, das kann am Ende schön teuer werden. Die Leute, die damit keine Erfahrungen haben, die sollten damit eine Fachfirma beauftragen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben