Wer hat Erfahrung mit der "Schlagmann Wärmedämmfassade" ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

Helenium-1

Ich überlege ob ich mein Haus mit der Schlagmann Wärmedämmfassade verkleiden soll. Im Netz gibt es zwar viele Infos zu dem Produkt, aber mich interessieren Erfahrung aus erster Hand. Vielleicht hatjemand hier im Forum so eine Fassade und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Wäre super! Danke
 
V

Vadda-1

Hi Helenium,
unser Haus hat eine Schlagmann-Wärmedämmfassade. Es wurde vor zehn Jahren gebaut und seither gab es mit der Fassade keine Probs. Keine Risse, kein Schimmel und sehr niedrige Heizkosten. Ich bin zufrieden. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
 
M

MODERATOR

Mit einem Wärmedämmverbundsystem aus Mineralwolle oder Schaumdämmstoffen dürfen Sie diese Kombination aus Porenziegel und Vulkangestein-Granulat aber nicht vergleichen; die Wärmedämmeigenschaften der Schlagmann-Wärmedämmfassade sind da vergleichsweise gering.

Und nochwas zum Abschluss: Was hat denn eine Wärmedämmung mit Schimmel zu tun? Da gibt es keinen direkten Zusammenhang.
 
L

Luca-1

Ich kann diese Schlagmann Fassade nur bedingt empfehlen. Wie schon der Moderator geschrieben hat, die Wärmedämmung lässt einfach zu wünschen übrig. Das mit der atmenden Wand, das ist Quatsch. Um die Feuchtigkeit loszuwerden, muss die Luft ausgetauscht werden. Das geht nur über die Fenster und der Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
 
S

seiler-1

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht. Aber mein Kollege hat sich so eine Fassade machen lassen. Er sagte mir, das ist am Ende viel zu teuer. Ich würde da vorsichtig sein, denn oft wird vieles versprochen und dann nicht gehalten.
 
M

Mattia-1

Das kann natürlich passieren, dass die Kosten in die Höhe schnellen. Ich habe mit dieser Fassade auch keine eigenen Erfahrungen. Ich kenne das auch nur von Kollegen. Der hat auch solch eine Schlagmann Fassade anbringen lassen, aber auch eine Lüftungsanlage. Sonst macht das alles keinen wirklichen Sinn.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben