Baukosten auf kleine Häuser übertragbar?

4,90 Stern(e) 8 Votes
P

pagoni2020

Andererseits bin ich auch froh, wenn ich endlich etwas in die Gänge kommen muss, ich befasse mich gefühlt schon zu lange mit dem Hausbauwunsch, aber ohne Deadline lässt man sich Zeit.
Das ist im Grunde verständlich, nicht aber, dass die Triebfeder dafür eine erhoffte/gepokerte Kfw-Förderung ist.
 
P

pagoni2020

Inwiefern gepokert? Die kann doch eigentlich nicht abgelehnt werden, wenn der entsprechende Standard erfüllt und der Antrag rechtzeitig eingereicht wird.
Das mag sein, für mich klingt jedoch eine Entscheidung für einen Hausbau (oder sonstwas), die wie hier aus einem Förderdruck hervorgeht, nicht passend.
 
11ant

11ant

Andererseits bin ich auch froh, wenn ich endlich etwas in die Gänge kommen muss, ich befasse mich gefühlt schon zu lange mit dem Hausbauwunsch, aber ohne Deadline lässt man sich Zeit.
Inwiefern gepokert? Die kann doch eigentlich nicht abgelehnt werden, wenn der entsprechende Standard erfüllt und der Antrag rechtzeitig eingereicht wird.
Die Deadline ist lediglich in der Theorie noch in der Zukunft, aber praktisch nur noch zu schaffen, wenn Du in eine Zeitmaschine steigst und mit Vollgas den Rückwärtsgang einlegst. Da muß schon Dein wirklich allerbester Freund Energieberater sein, wenn Du in den sechs Wochen (mit Weihnachten und Neujahr dazwischen !) noch rechtzeitig Deine Startnummer abgestempelt bekommen willst. Vergiß´ es, Du hast bereits zu lange geschlafen.
 
E

eenuep1

Die Deadline ist lediglich in der Theorie noch in der Zukunft, aber praktisch nur noch zu schaffen, wenn Du in eine Zeitmaschine steigst und mit Vollgas den Rückwärtsgang einlegst. Da muß schon Dein wirklich allerbester Freund Energieberater sein, wenn Du in den sechs Wochen (mit Weihnachten und Neujahr dazwischen !) noch rechtzeitig Deine Startnummer abgestempelt bekommen willst. Vergiß´ es, Du hast bereits zu lange geschlafen.

Ich bekomme doch die Unterlagen vom Fertighaushersteller? Brauche ich für das Ausfüllen des Antrags noch Beistand eines E-Beraters? Laut Verkäufer rechnen die mir den Energieverbrauch an meinem Standort für das Haus aus.

Dann könnte ich höchstens schauen ob ich die nicht-Bewilligung des Antrags als Rücktrittsrecht in das Angebot bekomme (evtl naiv von mir :)

Der Verkäufer hatte heute eine E-Mail von dem Fertighaushersteller mit Fristen/Anzahl wie viele BEZ (?) Nummern die noch schaffen, vom Personal her.
 
F

filosof

Die Deadline ist lediglich in der Theorie noch in der Zukunft, aber praktisch nur noch zu schaffen, wenn Du in eine Zeitmaschine steigst und mit Vollgas den Rückwärtsgang einlegst. Da muß schon Dein wirklich allerbester Freund Energieberater sein, wenn Du in den sechs Wochen (mit Weihnachten und Neujahr dazwischen !) noch rechtzeitig Deine Startnummer abgestempelt bekommen willst. Vergiß´ es, Du hast bereits zu lange geschlafen.
Wenn der Energieberater für den Fertighausanbieter arbeitet, ist das durchaus möglich - wie ich selbst erfahren durfte.
Hausbestellung am 14.11. unterschrieben, heute KFW55-Zuschuss beantragt und genehmigt bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben