Wie kann man unsere Nische verbreitern? Putz schleifen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pädda

Hallo.
Wir kriegen unser Möbelstück nicht ganz in die Nische. Unser Putzer hat leider in den beiden hinteren Ecken im unteren Bereich den Putz dicker aufgetragen als weiter oben. Im oberen Bereich paßt unser Möbelstück genau rein. Nur unten in den hinteren Ecken nicht, so dass wir es die letzten 15cm nicht reinschieben können. Hat jemand eine Idee wie wir die tapezierten Wände irgendwie verbreitern können? Uns fehlt hinten in der Nische 0,5cm an Breite. Tapete ab, Innenputz schleifen? Oder den Innenputz an den Stellen die später vom Möbelstück verdeckt werden abschlagen? Wir sind gerade sehr enttäuscht, dass wir nicht richtig gemessen haben. Es hat lange genug gedauert ein passendes Möbelstück das Frau gefällt zu finden. Habt ihr Ideen was man am Besten machen könnte?
LG
Peter
wie-kann-man-unsere-nische-verbreitern-putz-schleifen-504606-1.jpg

wie-kann-man-unsere-nische-verbreitern-putz-schleifen-504606-2.jpg
 
K1300S

K1300S

Na, da würde ich definitiv doch eher den Putz abschleifen, zumal der ja dann nicht ganz gerade zu sein scheint. Hattet Ihr dem Putzer das genaue Maß angegeben?

Ist halt blöd, wenn bereits tapeziert ist, aber der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten. Macht halt einiges an Staub.
 
Schimi1791

Schimi1791

...
Es hat lange genug gedauert ein passendes Möbelstück das Frau gefällt zu finden.
...
Happy Wife, Happy Life! :D

Ich würde auch eher die Wand korrigieren. Oder würde es passen, wenn die Fußleiste fehlt? Wahrscheinlich nicht, oder?
Wir hatten ein ähnliches Problem mit dem Schreibtisch im Kinderzimmer. Dort habe ich aber die Arbeitsplatte korrigiert, da diese für "n' paar Euro fuffzich" von IKEA ist.
 
P

Pädda

Ist halt blöd, wenn bereits tapeziert ist, aber der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten. Macht halt einiges an Staub.
Der Staub wäre auch meine größte Sorge. Ebenso, da ich bisher noch nicht Putz geschliffen habe und auch das Werkzeug dafür fehlt und Handwerker kriegt man aktuell schwer ins Haus für solche Kleinigkeiten. Kann man von dem Putz an der hinteren Stelle nicht einfach mit einem Meißel etwas abschlagen oder entsteht dann genauso viel Staub? Oder kommt mir dann der ganze Putz runter? Uns fehlen ja nur 0,5cm und bis zum Mauerwerk würde ich den Putz nicht abschlagen wollen. Optisch würde man die abgeschlagene Putzstelle nicht sehen, da diese hinter dem Möbelstück versteckt ist.

Die Fußleiste stört übrigens nicht. Die Außenwand des Möbelstücks liegt an den Wänden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordanney

Kann man von dem Putz an der hinteren Stelle nicht einfach mit einem Meißel etwas abschlagen oder entsteht dann genauso viel Staub?
Pragmatischer Frickelansatz. Sieht man später auch nicht mehr bzw. wenn mal die Möbel getauscht werden, kann man es noch immer professionell machen (lassen).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben