Backofen / Herd - Induktion, schwarz

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Nur weil AEG nicht mehr selbständig ist, heißt das ja nicht, dass alles was unter der Marke vertrieben wird minderwertig ist.
Soweit ich weiß, sind Weiße Waren unter der Marke immer Electrolux und das ist ein großer Hersteller der sehr gute Geräte produzieren kann.
Ich habe bei diversen Recherchen herausbekommen, dass AEG Waschmaschinen und Spülmaschinen sogar mit zu den besten gehören. Bei Herd und Ofen weiß ich es leider nicht, bzw. nur von Händlerseite, die ja nicht unbedingt unparteiisch ist.
Nichtsdestotrotz werde ich höchstwahrscheinlich einen AEG induktionsherd mit integriertem Kochfeldabzug für unsere neue Küche bestellen. Die anderen Marken sind einfach zu teuer.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Zustimmung. Hinzu kommt, dass die guten AEG-Zeiten wohl vorbei sind.
Wir haben noch die guten AEG-Geräte (Herd, Spüli, Waschmaschine...) von, Achtung, 1996 :D und sind auch schon am Überlegen, wie die Nachfolger bei Neuanschaffung heißen sollen...
ich kenne AEG noch als "Auspacken - Einschalten - Geht nicht" ... und nun sollen diese guten Zeiten vorbei sein :rolleyes:
 
Nordlys

Nordlys

Herd Ofen ist technisch simpel, keine Lager, keine beweglien Teile, keine Pumpen, also Gorenje. Deren Herde und Öfen halten genauso wie die von Miele.
 
N

nordanney

Deren Herde und Öfen halten genauso wie die von Miele.
Dafür leistet die Geräte weniger - liegt aber eher an dem, der davor steht und ihn nutzt. 300 Grad Pizzastufe ist mit einem Pizzastein schon geil. Oder das integrierte Kernthermometer. Oder Pyrolyse. Oder oder oder
Hat aber tatsächlich nichts mit Haltbarkeit zu tun.
 
kati1337

kati1337

Am Besten ein Gerät, welches nicht nach zwei Jahren kaputt geht und einfach eine gute Qualität hat, welche man auch gerne benutzt ;-) Natürlich können auch AEG, Bosch etc. nach zwei Jahren kaputt gehen.
Aber vielleicht ist Gorenje ja auch ein Geheimtipp, was Qualität angeht. Daher die Nachfrage, ob sich der Aufpreis für die Auslaufgeräte von z.B. Bosch lohnen.
Die AEG Geräte sind mir schon fast zu teuer.
Ich hatte jahrelang einen Standherd von Gorenje und war sehr zufrieden. War eines der frühen Induktionsgeräte, war nie was dran.
Vielleicht hilft dir das ja.

Ansonsten wird es schwer hierfür aussagekräftige Meinungen zu kriegen. Zu Marken noch eher, aber zu einzelnen Geräten ist (außer im Hochpreissegment) kaum möglich. Die Hersteller haben für die gleichen Geräte auch unzählige Bezeichnungen, je nachdem wo man das Gerät kauft, gerade aus dem Grund: Vergleichbarkeit zu erschweren, da häufig unterschiedliche Preise aufgerufen werden / Sonderangebote etc.

Meine persönliche Meinung - ich hatte bisher Siemens, Bosch, Gorenje und IKEA Geräte. Kaputt gegangen ist mir davon noch keins.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben