Dekoregal Küche ohne BOHREN befestigen

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

neutri80

Hallo zusammen,

ich möchte 2 Dekoregale in der Küche aufhängen.

Leider habe ich auf unseren Rohbaubildern gesehen, dass genau dort die Wasserleitung läuft.

Das heißt wir können nicht bohren.

Habt ihr Tipps wie wir die Regale trotzdem aufhängen können? Gibt es evtl. etwas gutes zum Kleben?

Liebe Grüße
Ivonne
dekoregal-kueche-ohne-bohren-befestigen-500139-1.jpg
 
O

Osnabruecker

Ja in jedem Baumarkt gibt dafür verschiedene Haken, Kleber, ....
Badetücher, Klopapierhalter .... Alles nur geklebt bei uns.
 
P

Pierre

Was willst Du denn in die Regale tun bzw. welches Gewicht werden Sie hinterher haben?
Eventuell solltest Du die ein wenig versetzen um an der Wasserleitung vorbei zu kommen beim bohren.

Wie sieht denn generell Euer Wandaufbau aus?
 
Nordlys

Nordlys

Die Dinger sind aus Metall? Die Wand verputzt und gestrichen? Kannst Du mit einem Nagel die Dinger fixieren, bis Kleber abgebunden hat? Dann kauf Dir eine Tube Sikaflex schwarz, kostet 90 ml um 10,-, die 300 ml Kartusche ist kaum teurer. Sikaflex 291. Damit einen Klacks auf je die Stelle, wo die Schrauben durch sollten, anbringen, fixieren. zwei Stunden warten, fertig.
 
P

Pierre

Dann würde ich eher noch zu "Pattex - Kleben statt bohren" raten. Wichtig wäre jedoch die Angabe welche Last das Regal tragen muss.
 
seat88

seat88

Angesichts der Größe wird dort sicher kein Kasten Bier rein sollen.
Und drei vier fünf Kilo hält "kleben statt bohren" ohne Probleme.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.08.2018Ytong Kleber zuwenig angebracht - Ist dies ein Mangel/zu beheben? Beiträge: 13
20.11.2017Gipskarton direkt auf beton kleben? Beiträge: 29
07.05.2021Wasserleitung Überlange Leitung auf öffentlicher Strasse - Kosten? Beiträge: 18
21.10.2021Plissee kleben oder bohren? Was hält besser (ohne große Nachteile) Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben