Finanzierung Einfamilienhaus im südl. Niedersachsen - SPK streikt!

4,90 Stern(e) 15 Votes
H

HilfeHilfe

Schlafzimmer ist in weiten Gebieten einfach... Ghetto. Mich wundert der Beleihungswert daher nicht.

In BS ansässig ist doch aber dieser forumsbekannte Vermittler, dem ein windiger Ruf vorauseilt. Er scheint jedoch auch schwierige Fälle oft erfolgreich zu vermitteln. Vielleicht versucht ihr es bei dem mal?
der bubumann;)

Vermittler erstellen nur Angebote. Das ist das Papier nicht wert. Am ende des Tages prüfen die Banken
 
Tolentino

Tolentino

Und dort auch noch zwei verschiedene, voneinander getrennte Abteilungen. Alles was der Bankberater nämlich prüft und für gut befindet, muss zusätzlich durch die Marktfolge.
 
S

Smialbuddler

Schlafzimmer ist in weiten Gebieten einfach... Ghetto. Mich wundert der Beleihungswert daher nicht.
Das ist schon reichlich hart geurteilt. In "weiten Gebieten" ist Schlafzimmer einfach Dorf statt der selbstvermarkteten und theoretisch bescheinigten Großstadt.
"Ghetto" hast du in einigen Ecken einiger Stadtteile, aber das ist recht sicher auch nicht dort, wo jetzt ein Baugrundstück vom TE gekauft werden konnte, sondern dort, wo die Straßenzüge mit Sozialwohnungen sind. Was man übrigens in jeder Stadt hat.

Frage für mich bleibt, was euer Projekt von einem normalen Neubau in ländlicher Gegend unterscheidet. Die Baurpreise sind doch aktuell nirgendwo wirklich günstiger. Und 90 Euro der m2 werden doch auch in wirklich abgelegenen Gegenden schon aufgerufen.
 
H

Hausbau2022

Ghettos hast du in jeder Großstadt auch mit Qm Preisen weit über 8k ;)

Würde zur Örtlichen Sparkasse oder Volksbank...Die ING Zeit hätte man sich direkt sparen können, da war die Sache klar. Die nutzen fast alle das gleiche System plus Aufschlag.

Oft kennen die ansässigen Sparkassen den Markt besser zumal Sie eine Immoabteilung mit Vertrieb haben. SIe können dort auch nicht irgendwas anbieten, was nicht finanzierbar ist...
 
M

MontyPython

Heute kam auch die Absage der ING. Diese würde nur max. 320.000 finanzieren.
Mal abwarten was die Volksbanken sagen. Zur Not müssen wir eben den Gesamtbetrag und damit auch etwas Ausstattung reduzieren. Wird schon werden...
 
bra-tak

bra-tak

Das verstehe ich nicht.
Die ING schätzt also das Haus auf 320.000€? Und ihr braucht aber nur 220.000€? Wo ist deren Problem? Das ist eine Beleihung von 70%

Die restlichen 240.000€ kommen doch nachrangig von der KfW. Eigentlich sollten die doch sagen, super.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben