Grundstück in Hanglage: erste Grundrissidee & bitte um Feedback

4,60 Stern(e) 7 Votes
G

GaertM1

Ich muss sagen die Klischees über "was man im Dorf so macht" sind interessant... In dem Dorf gibt´s zwei Tesla-Ladesäulen mehr als hier im Viertel... Und es ist auch nicht weit weg von der großen "glitzernden" Stadt - die Menschen dort haben schon Zugang zur Zivilisation und Internet gibt´s sogar auch (ich komme ursprünglich aus einem Ort ein paar Km weiter und berichte aus Erfahrung :-)). Klar: anonym ist nicht und es wird alles "erörtert".
Danke für den Hinweis zu den Architekten - bei Spiekermann finde ich auf Anhieb drei Sachen toll (Kubus, Split-Level und den Würfel mit der Klinkerfassade). Wir sind ja nicht fix auf eine Sache festgelegt - wie bereits geschrieben: es muss kein Flachdach sein, eine moderne Scheune mit Mansardendach hat auch was ;-)
 
Y

ypg

Danke für den Hinweis zu den Architekten - bei Spiekermann finde ich auf Anhieb drei Sachen toll (Kubus, Split-Level und den Würfel mit der Klinkerfassade). Wir sind ja nicht fix auf eine Sache festgelegt - wie bereits geschrieben: es muss kein Flachdach sein, eine moderne Scheune mit Mansardendach hat auch was ;-)
Verschiedene Kuben lassen sich besser in einen Hang einbauen und nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben