Wärmepumpe in Neubau Förderung Bafa

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

Melli-H.

Hallo,

ich habe mal folgende Frage:

Ein selbständiger Heizungsbauer (Einzelunternehmen) installiert in seinem privaten Neubau eine Wärmepumpe. Wie kann er nun die Förderung bekommen?
Einfach sich selbst eine Rechnung schreiben? Wird es von der BAFA akzeptiert oder abgelehnt?

Bei der BAFA ist zur Zeit niemand zu erreichen (nur Bandansage). Auch per Mail antwortet keiner:/

Vielen Dank vorab für eure Antworten
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Ist am 31.12.2020 ausgelaufen.
Wurde mMn bis 31.03.2021 verlängert. Aber auch der ist jetzt durch. Die Förderung hätte vor Beginn der Maßnahme beantragt werden müssen und hätte erst nach der Zusage innerhalb eines Jahres beginnen dürfen. Aber das müsste der selbstständige Heizungsbauer eigentlich wissen. Jetzt ist es sowieso zu spät.
 
A

Acof1978

Wurde mMn bis 31.03.2021 verlängert. Aber auch der ist jetzt durch. Die Förderung hätte vor Beginn der Maßnahme beantragt werden müssen und hätte erst nach der Zusage innerhalb eines Jahres beginnen dürfen. Aber das müsste der selbstständige Heizungsbauer eigentlich wissen. Jetzt ist es sowieso zu spät.
Soweit ich weiß wurde es nicht verlängert. Nur das Baukindergeld wurde bis zum 31.03.2021 verlängert :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben