Solarleuchte an Steinpfosten befestigen - Ideen benötigt

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

apokolok

Einfach bohren, das platzt nicht ab, auch nicht mit Schlag.
Aber wenn das Material wirklich wie Pflaster / Bordstein und du 5 Minuten für ein Loch brauchst, brauchst du einfach nen brauchbaren Bohrer. In solchem Material geht ein vernünftiger Schlagbohrer wie Butter.
Funktioniert die Lampe mit Solar? Strom ist da ja scheinbar keiner.
Sehe das insofern sowieso als Spielerei, dauerhauft Licht wird das Teil nicht geben.
 
Tarnari

Tarnari

Einfach bohren, das platzt nicht ab, auch nicht mit Schlag.
Aber wenn das Material wirklich wie Pflaster / Bordstein und du 5 Minuten für ein Loch brauchst, brauchst du einfach nen brauchbaren Bohrer. In solchem Material geht ein vernünftiger Schlagbohrer wie Butter.
Funktioniert die Lampe mit Solar? Strom ist da ja scheinbar keiner.
Sehe das insofern sowieso als Spielerei, dauerhauft Licht wird das Teil nicht geben.
Doch, doch das funktioniert gut. Haben wir bereits getestet. Geht bei wenig Licht in einen Schummerbetrieb und bei Bewegung in starkes Licht. Batterie hält sehr lange. Das wird schon funzen.
Was ist für dich ein brauchbarer Bohrer?

Edit: „Strom“ ist schon vorhanden auf der anderen Seite des Pfostens ist ein KNX-Bewegungsmelder für die Beleuchtung der Zuwegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

apokolok

Was ist für dich ein brauchbarer Bohrer?
Was verwendest du denn?
Eigentlich sollte jeder Bohrer mit Schlag da ziemlich easy durchkommen.
Wenn mit Akku muss es schon was gröberes sein, diese Akkuschrauber mit Bohrfunktion sind mehr für sehr weiches Material.
Edit: „Strom“ ist schon vorhanden auf der anderen Seite des Pfostens ist ein KNX-Bewegungsmelder für die Beleuchtung der Zuwegung.
Das ist doch dann super. Einmal durch den ganzen Pfosten durchbohren und du hast Strom.
Würde dann was sehr kompaktes installieren, dann hast du wirklich Ruhe.
Google mal Lucande Lengo. Die ist zwar zu breit, aber sowas in der Richtung meine ich.
 
rick2018

rick2018

Richtiger Bohrer (z.B. Hilti), ohne Schlag anbohren und dann langsam weiter.
Klar kann man das Loch schnell bohren würde ich aber nicht riskieren.
Alternativ gib es auch Montagekleber (über 300kg/10cm2) die super halten.
Eigentlich reicht es wenn du mittig ein Loch machst. Dann noch mit Silikon, PU, Montagekleber abdichten/verkleben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben