Mit 50 schon zu Alt zum Bauen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Annileh

Meinste das Kommt Teurer wie ein Gebrauchtes?, ich sag mal meine Letzte Besichtigung war eins für 115000@ 120qm Elektro war Erneuerungspflicht
Heizung fünfzehn Jahre Alt, Badeinbau war Notwendig halt kleinere Renovierungskosten+Makler. Grundstück war etwas Größe und Garage dazu.

zu dem Älteren Haus Hätte mein Frau nicht so viel ungutes Gefühl wie für ein neues, man Bringt viel negative Erfahrung im TV mit Neubau

grüße..
Vo den tv-Sendungen, die sich ums bauen drehen würde ich mich nicht abschrecken lassen. Die Sendungen sind doch eh alle Fake-Sendungen Und damit die Sendung toll ist und genug Zuschauer erreicht, muss halt immer irgendwas schief gehen.

Wie teuer ein Gebrauchtes kommt, hängt auch von der aktuellen Immobilienlage ab. Wenn es viele Häuser gibt, geht der Preis automatisch runter. Vielleicht solltest du einfach mehr Angebot einholen als das eine für 115.000. Und Zeit ist bei solchen Sachen auch immer wichtig. Nimm nur nicht das erst beste. Kennst du dich mit Elektrik aus? Wenn ja, kannst du das ja alles selber machen. Aber wenn nicht, kommen die ganzen Kosten dafür ja noch mal hinzu und das ist nicht wenig. Und das ist ja auch nicht das einzige, was gemacht werden muss bei diesem Haus
 
R

randy

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie 130t Euro für das Haus + Grundstück reichen sollen.

Und noch dazu ohne Eigenkapital ?!

Ich wünsche euch trotzdem, dass es klappt !
 
S

Solam

Also auf keinen Fall bist du zu alt... Meiner Meinung nach ist das das beste alter zum Bauen, denn man hat ggf. schon Erfahrung etc
 
H

haussucher

hallo, kleine Info zu diesem Thema, Neubau hat sich erledigt wird ein kleines
Gebrauchtes Reihenhäuschen..

 
S

sorbas100

Ein Hausbau ist was spannendes, was neues. Ich arbeite in der Hausbaubranche. Und jetzt werde ich in diesem Jahr 50!. Und ja wir baue neu. Durch die viele Erfahrung weis ich ich baue für mich und meine Frau. Neu, schlicht, einfach, aber effektiv. Für uns, nicht für die Nachbar. Heute sind die Kinder kurz vor dem flügge werden, (wir brauchen viele Trockenbauwände ein) und unsere Eltern sind bereits vor kurzem verstorben. Endlich der Wunsch nach der kleinen Insel hat uns letztes Jahr getrieben und wir sind nicht Euphorisch sondern rational an der Sache dran. Es ist UNSER nächstes Projekt nach der Kindererziehung, der Altersbeteurung etc. Warum nicht! Wir sind noch jung, haben Energie und einen riesigen Vorteil den jungen Bauherren gegenüber - meine Berechnung - kann die Bank und wir realistisch einschätzen. Und das beste ist, wenn in 10 Jahren das Haus bezahlt ist, müssen wir beim Neubau uns keine Gedanken mehr über die Renovierung machen. Das Haus welches wir mit 30 gebaut haben konnten wir in der jetzigen Zeit super verkaufen und wir hätten unsere Rente für eine Renovierung gebraucht.
 
S

Steffen80

Ernsthaft? Wie viel qm soll das Haus (Häuschen) haben? 60 ? Mehr kann es ja nicht sein wenn ich mit 1500 + Eigenleistung rechne. Dazu kommen viele Baunebenkosten die hier einfach "vergessen" werden. Klar kann man mit 50 bauen..aber wenn mit 50 kein Eigenkapital vorhanden, hat man wohl was falsch gemacht und sollte es lieber lassen. Ausnahme: Ihr habt ein wirklich gutes Einkommen..dann frage ich mich jedoch wieder warum kein Eigenkapital da ist?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben