Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
T

Traumhäusle

Wir haben nun eine Antwort auf die Frage wie gezahlt werden soll und zwar... soll es Mitte Mai bekannt gegeben werden. Das bedeutet, dass wir vor Reservierung nicht wissen mit welcher Doppelbelastung wir rechnen können und wann wie gezahlt werden soll. Ich brauche keine auf den Cent genaue Kalkulation, zum jetzigen Zeitpunkt, allerdings möchte man wissen in welchen Schritten die Zahlung ablaufen soll. Hat jemand andere Informationen mittlerweile?
 
H

Hausbauerin21

Wir haben nun eine Antwort auf die Frage wie gezahlt werden soll und zwar... soll es Mitte Mai bekannt gegeben werden. Das bedeutet, dass wir vor Reservierung nicht wissen mit welcher Doppelbelastung wir rechnen können und wann wie gezahlt werden soll. Ich brauche keine auf den Cent genaue Kalkulation, zum jetzigen Zeitpunkt, allerdings möchte man wissen in welchen Schritten die Zahlung ablaufen soll. Hat jemand andere Informationen mittlerweile?
Ach das steht noch gar nicht fest, was wann gezahlt werden soll? Ich dachte die würden die jeweiligen Zahlungsschritte schon kennen. Heißt das, die Verträge werden im April nicht fertig werden? Hat man euch dazu was gesagt? Wir haben bisher keine weiteren Infos leider.
 
H

Hausbauerin21

Darf ich fragen welche Tipps ihr beispielsweise erhalten habt von dem netten Ehepaar?
Das waren verschiedene Sachen. Zum Beispiel würden Sie empfehlen die Tür im Flur ganz wegzulassen, die würde nur stören. Der vorgesehene Telefonanschluss im DG ist eigentlich überflüssig (sehen wir auch so), deswegen werden wir nachfragen ob stattdessen ein Internetanschluss im DG angebracht werden kann (CAT Anschluss nennt sich das glaube ich).
 
11ant

11ant

Der vorgesehene Telefonanschluss im DG ist eigentlich überflüssig (sehen wir auch so), deswegen werden wir nachfragen ob stattdessen ein Internetanschluss im DG angebracht werden kann (CAT Anschluss nennt sich das glaube ich).
Wo soll denn der Internet-Hausanschluss hin (in die "Speisekammer", vermute ich) ? - "Cat" heißt nur "Kategorie", dahinter steht heute meist .6 oder .7, aber "Telefonanschlüsse" (unterschieden von "Internetanschlüssen") hat man heute garnicht mehr. Daher ist die Frage, was damit gemeint sein soll. Was man früher in Reihenhäusern oft gemacht hat, waren "Steckdosenanlagen" mit einer Telefondose im EG und einer Telefondose im DG. Ich empfehle mindestens einen IP Triple Play Access Point im EG (dort sogar an einer zweifach angefahrenen Doppel-Netzwerkdose) und im DG, sowie eine weitere Netzwerkdose im OG für DECT (wohl am besten flurseitig über der Tür zum Abstellraum). Mit den Stichworten "Netzwerk" und "Access Point" ("AP" ist der Suchfunktion leider zu kurz) werdet Ihr hier mehrere Threads finden. Großvaters vieradriges Telekomkabel hat in der Hausverkabelung ausgedient - nicht nur im DG.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
15.11.2021Duschwanne 140+ cm lang: Tür dadurch einsparen? Beiträge: 24
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben