Kosten elektrische Rollläden für ganzes Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 9 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich dachte an sowas ja, weil dass die einfachste Ausführung wäre. Dass natürlich mehr möglich ist, ist klar, aber dann kostet es eben auch mehr und (Mehr-)Kosten einzusparen war ja die Devise des TE.
 
I

icandoit

Es gibt mMn, ausser der Kosten, kein sinnvolles Gegenargument.

Ich habe z.B. nur im EG elektrische Rollos.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
ich versuche meiner Frau gerade elektrische Rollläden für unseren geplanten Neubau auszureden, da diese wahrscheinlich sehr teuer sind.
Wahrscheinlich sind diese nicht so teuer wie man denkt. Der Komfortgewinn elektrischer Rollläden ist dagegen enorm, wenn man denn die Rollläden generell braucht/haben will.

Ich druecke 2 Sek. Aber eben nur an der Zentralsteuerung. Inzwichen gibt es so etwas sicher schon mit mehr Elektronik im smart home.
Ich drücke vielleicht 5x im Jahr die restliche Zeit fährt alles immer automatisch in die Position so wie es gebraucht wird.
 
E

exto1791

Ich druecke 2 Sek. Aber eben nur an der Zentralsteuerung. Inzwichen gibt es so etwas sicher schon mit mehr Elektronik im smart home. ;)
Wieso denn eigentlich eine Zentralsteuerung? Ich kann doch die ganzen Schalter an einer Stelle anbringen? Sind keine Mehrkosten und ich drücke eben dann alle Schalter "mehr oder weniger auf einmal" und alle Rollläden fahren herunter? Ich spar mir somit die Zentralsteuerung, die bei uns glaub ich über 1.000€ gekostet hätte.

Für einen elektrischen Rollladen bezahlen wir 260,00€. Benötigen für unser EG Küche-Wohnen-Essen 6 Stück.

Es gibt mMn, ausser der Kosten, kein sinnvolles Gegenargument.

Ich habe z.B. nur im EG elektrische Rollos.
Wir planen ebenfalls nur im EG, sogar nur im Wohn-Ess-Küchenbereich elektrische Rollläden :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
26.07.2021Rollläden zentral steuern - Welche Lösung? Beiträge: 80
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden Beiträge: 25
06.08.2020Rollläden oder Jalousien im EG Beiträge: 82
19.12.2022Separate Vergabe der Fenster und Rollläden - GU stellt sich quer! Beiträge: 34
16.09.2021Nach WDVS schleifen Rollläden am Kasten Beiträge: 12
12.02.2021FI-Schalter nachrüsten, ältere Elektronik Beiträge: 18
05.07.20192ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden Beiträge: 45
07.01.2018elektrische Rollläden einbauen oder nur vorbereiten lassen Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben