Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum

4,90 Stern(e) 7 Votes
J

joschua_85

Das ist soweit einleuchtend, nur wird die Seitentür halt nicht ganz die Preisklasse der Vordertür haben. Denke das haben die wenigsten!? Deshalb die Frage nach einem Minimum.
 
Nordlys

Nordlys

Jetzt mal im Ernst. Haustüren haben ja allermeist nur einen Griff, meist aus Stahl, zum Schliessen, öffnen tut man mit Schlüssel drehen. Man kann sich aussperren. Daher hat unsere Hintertür einen echten Türgriff zum Drücken, da wir diese Tür bevorzugt nutzen, schon weil da die Schuhe stehen, ist die tagsüber fast immer offen, manchmal auch nachts, wenn wir Abschliessen vergessen. Wir können uns de facto nicht aussperren.
Natürlich ist sie billiger als vorn, hat aber das gleiche Schloss mit den Pilzköpfen. Sie ist schlechter gedämmt, der Hauswirtschaftsraum ist ungeheizt, egal. Sie hat weniger Design, aber sie hat sonst keine Nachteile.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das ist soweit einleuchtend, nur wird die Seitentür halt nicht ganz die Preisklasse der Vordertür haben. Denke das haben die wenigsten!? Deshalb die Frage nach einem Minimum.
Deswegen sind die ja auch ein beliebter Weg für Einbrecher. Bei der Haustür denken die meisten noch an eine ordentliche Widerstandsklasse, bei der Kellertür oder Garage wird dann gespart oder einfach vergessen dass man so auch ins Haus kommt. Am Ende ist die Frage ob du dich sicher fühlen willst oder nicht und welchen Schutz die Tür für dich dazu benötigt. Versicherung hin oder her.
 
P

pagoni2020

Das ist soweit einleuchtend, nur wird die Seitentür halt nicht ganz die Preisklasse der Vordertür haben. Denke das haben die wenigsten! Deshalb die Frage nach einem Minimum.
Die höhere Preisklasse einer Haustür ergibt sich ja überwiegend aus Material, Design etc.
Du brauchst einen ordentlichen Rahmen, Mehrfachverriegelung etc., einfach eine gute Absicherung gegen Aufbruchsversiche durch Schraubenzieher oder Hebelwerkzeug. Das gibt es auch schon für weniger Geld, da die Nebeneingangstür ja kein Designwunder sein muss.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben