Fliesen legen Mehrkosten.

4,70 Stern(e) 12 Votes
S

Smialbuddler

Rektifiziert bedeutet doch bloß, dass die Kanten nachbearbeitet wurden - ansonsten sind es Fliesen wie alle anderen auch. Und genauso kann man sie auch verlegen lassen. Wenn Ihr nicht auf 1-2mm Fuge besteht, gibt es keinen Unterschied in der Verlegung.
@Silvia79 Hast du diesen Kommentar evtl. überlesen?
Der Mehrpreis kommt, wie du oben ja sogar selbst schon geschrieben hast, wegen der bei rektifizierten Fliesen dann überhaupt möglichen schmaleren Fugen zustande. Diese müsst ihr doch selbstverständlich nicht wählen! Sprich deinen Fliesenleger da doch mal drauf an.
 
H

Hausbautraum20

Also uns wurde angeboten
-Statt 30x30 42x42 oder 30x60 für 15-20€/qm mehr
- 60x60 für weitere ca 15-20€ Aufpreis

Insofern kommt mir das ähnlich vor wie bei euch
 
S

Silvia79

Also uns wurde angeboten
-Statt 30x30 42x42 oder 30x60 für 15-20€/qm mehr
- 60x60 für weitere ca 15-20€ Aufpreis

Insofern kommt mir das ähnlich vor wie bei euch
Also 30×60 ist ja angeblich im Preis dabei
bei den Fliesen geht es nur um die rektifizierten Kanten weshalb sie teurer sind.

Der Aufpreis bei den Großformatigen Fliesen 20x120 liegt bei 34 Euro

Also kommt mir schon teurer vor wie bei Euch.
 
Z

Zaba12

Also 30×60 ist ja angeblich im Preis dabei
bei den Fliesen geht es nur um die rektifizierten Kanten weshalb sie teurer sind.
Das Argument weil die Fliesen rektifiziert sind einen Zuschlag zu nehmen ist doch vollkommener Dreck. Mit rektifizierten Fliesen, kann man kleinere Fugen hinbekommen, das war’s. Man muss weder vorsichtiger arbeiten oder auch genauer arbeiten, was einen Aufpreis natürlich rechtfertigen würde. Rektifizierte Fliesen sind teurer, weil die Produktion aufwendiger ist, aber nicht das Verlegen.

Also lasst Euch nicht für dumm verkaufen. Entweder er macht es ohne oder Ihr sucht Euch nen neuen Fliesenleger.

Ausserdem wollt ihr wirklich Fliesen (habe verstanden Größen, Formate und Farbe) auf einer Etage mischen, nur weil Ihr Geld sparen wollt? Fliesen sind kein Laminat oder Vinyl welches man rausreißen kann, wenn es nach 4 Jahren nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben