Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“

4,90 Stern(e) 20 Votes
K

knalltüte

Hallo superzapp,

hast du zufällig auch mal ein Bild wie das zusammen wirkt? Hört sich sehr interessant an

Vielen Dank und Grüße
Klar, gerne. Nur musst du dafür noch etwas Geduld mitbringen. Dach in 2-3 Wochen, Fenster + Türen Mitte Dezember. Putz? In ein paar Monaten wenn das Wetter passend ist.
 
Schimi1791

Schimi1791

Es sind nicht nur die Fenster, es sind auch fast nur noch dunkle Dächer. Alle 20 Jahre wechselt der Trend ca. 1970 waren alle Dächer schwarz, 1990 nur noch rot bis ca 2005. Ab da war wieder schwarz. Laut meiner Prognose ab 2025 wieder rote Dächer
Das sind wir ja wieder in ca. 5 Jahren im Trend ... :)
 
O

Olli-Ka

Moin,
mal zurück zum Thema:
Wir wollten ursprünglich auch außen anthrazit, innen weiß.
Irgendwie favorisieren wir jetzt doch anthrazit innen + außen.
Die Fenster (außen anthrazit, innen weiß) sollen 3200 € Aufpreis kosten.
Anthrazit beide Seiten haben wir noch nicht angefragt, mal sehen was die mehr kosten.
Es gibt ja wohl auch durchgefärbte Fenster, weiß hier jemand mehr? Kosten?
Sind noch nicht dazu gekommen BU zu fragen.
Gruß Olli
 
N

nordanney

Irgendwie favorisieren wir jetzt doch anthrazit innen + außen.
Das ist aber ein heftiger Kontrast zu den i.d.R. weißen Wänden. Finde ich schrecklich ;)
Es gibt ja wohl auch durchgefärbte Fenster, weiß hier jemand mehr? Kosten?
Durchgefärbt? Keine Ahnung. Kannst Dich aber Gealan Acrycolor mal umschauen. Die Fenster sind nämlich nicht foliert. Preislich vergleichbar zur ordentlichen "normal" folierten Fenstern.
 
11ant

11ant

Gealan wollte ich auch gerade sagen und empfehlen. Aufpreis weiß ich nicht - auch weil ich Gealan nur bei farbigen Fenstern empfehle (schlicht wegen des Alleinstellungsmerkmals, weiß "können" m.E. auch andere Anbieter gleich "gut"). Anthrazit innen zu weiß finde ich nicht kraß, wir hatten am Vertriebsstandort ein anthrazitnahes dunkelbraun zu weißen Wänden. Ich halte die "eingeschmolzene" Färbung aber lediglich für hochwertiger als die Folierung - an der Knackproblematik auf unverschatteten Südseiten ändert das nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben