Grundrissplanung und Ausrichtung Stadtvilla, 2 Wohneinheiten

4,70 Stern(e) 6 Votes
8

8asti86

@ypg du hast recht mit den maßen und straßen usw. Aber genau sowas kann ich nicht und hab auch gestern noch ein thread aufgemacht mit der Hilfe bei der Programmsuche für grundrissplanung. Das Grundstück kann man sich ja bei immoscout angucken. Die ungefähren Maße kann man bei googlemaps rausfinden. sind so knapp 65x30 meter
Nellenburgstraße ecke Neue Gartenstraße in 35279 Neustadt

@Hausbesitzer : wie kommst du darauf das ein Haus dem anderem im Süden im weg stehen würde? Die Grundstücke wären bei weitem größer wie in Neubaugebieten. Da ist bei weitem zu viel platz als dass da jemanden was in der Sonne stehen würde usw.
 
11ant

11ant

jedoch steht im inserat ja auch das es nach Bebauungsplan bebaut werden kann. Das stimmt definitiv nicht so sonder nach §34. Die Info habe ich vom Bauamtsleiter. Übrigens ist das komplett zugepflasterte Gebiet auf der anderen seite der Otterbach dar Städtische Bauhof.
Ach, deshalb die orangenen Autos
Die Fakten sollten aber auch der Verkäuferin bekannt sein, sie wohnt schließlich direkt gegenüber :-(
Da kommen auch keine Mehrfamilienhäuser hin.
@11ant was meinst du mit dem Satz: "Wenn ich es mir in der Gesamtschau mit dem Nachbarthread https://www.hausbau-forum.de/threads/grundstueckskauf-ueberschwemmungsgebiet-aufteilung-Grundstück.36765/page-2#post-441043 nochmals recht betrachte, hat es vielleicht doch höchst banale Gründe, warum die Grundstücksenwickler hier nicht Schlange stehen "?
Das mit dem Bauhof wußte ich nicht - ansonsten würde es als Gesamtareal wunderbar ins Beuteschema eines Bauträgers passen. Aber Überschwemmung ist natürlich Gift für einen Grundstückswert, wer träumt schon gerne von einer vollgelaufenen Tiefgarage.
 
Y

ypg

Die ungefähren Maße kann man bei googlemaps rausfinden. sind so knapp 65x30 meter
Nellenburgstraße ecke Neue Gartenstraße in 35279 Neustadt
Aber genau sowas kann ich nicht
Du wirst ja wohl ein Rechteck von 65 x 30 auf ein Karopapier zeichnen können, dann nach Eurer zuständigen Landesbauordnung und Deinen Geodaten bzw Googlemaps die möglichen Baufenster vermitteln können und einzeichnen, oben ein N für Nord einzeichnen und dann ausrechnen, wieviel Fläche bei zb 0,3 Grundflächenzahl zu bebauen wäre. Dann machst Du Pfeile, auf welcher Seite die Zufahrten sein können.
Mach mal, das schaffst Du!
 
8

8asti86

Ich hab mir die Fotos angeguckt und kenne das Unwetter und Hochwassergeschehen in neustadt sehr gut, da ich da schon mehrmals zum einsatz kam (Stromversorger). Seit diesem Unwetter wurde die Otterbach in Richtung Stadtmitte etwas ausgekoffert und hier und da auch kanäle erneuert um sie größer zu machen. Auf dem Foto sieht man das Grundstück. Das Haus soll mind. 10cm über Straßenniveau von der Nellenburgstraße gebaut werden. Auf dem Foto guckt man von der Neuen Gartenstraße richtung Grundstück, diese Straße liegt paar Centimeter unterhalb der Nellenburgstraße. Somit sollte es außerhalb der Hundertjahresmarke sein.
grundrissplanung-und-ausrichtung-stadtvilla-2-wohneinheiten-441141-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben