Fliesen in der Dusche sind "windschief" gefliest

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Dafür sieht das Ergebnis sehr gut aus. Der arme Fliesenleger hat hunderte einzelne Fliesen verlegen müssen.
Das lernen sie im ersten Lehrjahr... mit Wasserwaage und Richtschnur umzugehen. Keiner will eine schiefe Fliese.

Ich bin auch der Meinung, dass das zum Handwerk eines durchschnittlich begabten Fliesenleger gehört und nicht zu einem besseren oder erfahreneren. Gerade Fugen erzeugen ist die Basis. Allerdings können Silikonfugen und eben schief verputzte Wände oft trügen - betrifft auch die Decke wie auch die Duschwanne...
 
B

Bertram100

Ich konnte heute mit dem Chef von's Ganze sprechen wegen den windschiefen Fliesen. Wir haben uns vor Ort verabredet. Leider hatte er keinen Baustellenschlüssel dabei, sodass wir vor verschlossener Türe standen.
Er war trotzdem nett. Anscheinend wurde ein Teil der schiefen Fliesen bereits nachkorrigiert. Vielleicht hat sich alles zum Guten gewendet. verschoben.
Jedenfalls haben sie diese Art Fliesen noch nie verlegt. Das war das erste Mal.
Ich sagte spasseshalber dass sie mir ja dankbar sein müssten dass ihr Fliesenleger wieder was lernen durft. Nicht nur immer Grossformat Mittig und dann die Seiten füllen. Da musste er lachen.

Jedenfalls haben wir uns erneut für nächste Woche verabredet zum Gucken. Ich bin gespannt! Eventuell sieht es ja jetzt schon besser aus.
 
Tarnari

Tarnari

Ich konnte heute mit dem Chef von's Ganze sprechen wegen den windschiefen Fliesen. Wir haben uns vor Ort verabredet. Leider hatte er keinen Baustellenschlüssel dabei, sodass wir vor verschlossener Türe standen.
Er war trotzdem nett. Anscheinend wurde ein Teil der schiefen Fliesen bereits nachkorrigiert. Vielleicht hat sich alles zum Guten gewendet. verschoben.
Jedenfalls haben sie diese Art Fliesen noch nie verlegt. Das war das erste Mal.
Ich sagte spasseshalber dass sie mir ja dankbar sein müssten dass ihr Fliesenleger wieder was lernen durft. Nicht nur immer Grossformat Mittig und dann die Seiten füllen. Da musste er lachen.

Jedenfalls haben wir uns erneut für nächste Woche verabredet zum Gucken. Ich bin gespannt! Eventuell sieht es ja jetzt schon besser aus.
Eine ernst gemeinte frage... wieso hast DU keinen Schlüssel zu DEINER Baustelle?
 
B

Bertram100

nein, habe ich nicht. Ich lasse bauen über einen Bauträger. Ich habe ein Reihenhaus gekauft in einer Reihe mit X anderen, gleichen Häusern vom selben Bauträger (hier auch gerne Bau-Shark genannt. ).

Erst nach Fertigstellung kriege ich den Schlüssel.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3735 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben