Fußbodenheizung 1. Etage heizt nicht mehr

4,70 Stern(e) 7 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein leider ist es nicht so einfach. Offen bedeutet auch schon 0,25 Umdrehungen. Das kannst du visuell nicht feststellen und ohne Sinn und Verstand daran rumdrehen bringt einen nicht weiter.
 
Q

qwertzuiop

Nein leider ist es nicht so einfach. Offen bedeutet auch schon 0,25 Umdrehungen. Das kannst du visuell nicht feststellen und ohne Sinn und Verstand daran rumdrehen bringt einen nicht weiter.
kleines update habe die etage jetzt 6 mal entlüftet jeweils morgens und abends an 3 tagen und siehe da, es läuft wieder ,

Aber nicht zu 100%, manche räume sind kühler manche wärmer also ziemlich ungleichmäßig, wenn man im erdgeschoss die roten ventile zu macht gehts logischerweise schneller in der etage darüber.


Kannn es auch sein das die Pumpe nicht mehr genug druck ausübt ?

oder auch dass die ventileinsätze klemmen siehe Bild 1, habe festgesteellt das manche sich locker bewegen wenn man den Nippel reindrückt und manche bombenfest sind, hab auch schon bisschen öl drauf gesprüht das die sich bewegen.

Und habe festgestellt das die Schrauben siehe Bild 2 die am Vorlauf dran sind auch alle locker sind, welche Bedeutung haben die eig.?

Oder liegts auch daran das wir unterschiedliche Blaue kappen haben weil manche ja kaputt waren, woher bekommt man die eig neu, habe schonmal nachgefragt ob man die seperat kaufen kann aber anscheinend gibts die nur mit einem neuen heizkreisverteiler, also diese blauen kappen.
fussbodenheizung-1-etage-heizt-nicht-mehr-438592-1.jpeg

fussbodenheizung-1-etage-heizt-nicht-mehr-438592-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom79

tomtom79

Bevor du da wild rumschraubst muss dir klar werden was sie bewirken. Normalerweise dreht man da nur einmal und stellt eine Durchflussmenge ein die abhängig von der Leistungslänge ist und so die Wärme einstellt. Habt ihr keine Raumthermostate?
 
Q

qwertzuiop

Bevor du da wild rumschraubst muss dir klar werden was sie bewirken. Normalerweise dreht man da nur einmal und stellt eine Durchflussmenge ein die abhängig von der Leistungslänge ist und so die Wärme einstellt. Habt ihr keine Raumthermostate?
da schraubt auch keiner wild rum,
doch haben raumthermostate aber die elektrischen stellantriebe haben wir aus finanziellen gründen nicht anschließen lassen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2016Raumthermostate Heizen/Kühlen Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben