Welche Fliesengröße ist im Badezimmer ideal?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tarnari

Tarnari

Verstehe ich das richtig?
Boden und Wände verschiedene Maße?
Ich würde aufgrund des Fugenbildes auf ein einheitliches Maß gehen.
 
H

hampshire

Ich würde aufgrund des Fugenbildes auf ein einheitliches Maß gehen
Lässt sich alles abstimmen. Boden 60x60, Wand 120x45, Wand nur Duschbereich und hinter der Toilette. Hibter Waschbeckeb Mosaik. Fugenbild ist klasse. Nicht beim Stundenlohn sparen, dann geht‘s.
Regel: Es muss gefallen.
Gute Fugen gammeln auch nicht.
 
Tarnari

Tarnari

Lässt sich alles abstimmen. Boden 60x60, Wand 120x45, Wand nur Duschbereich und hinter der Toilette. Hibter Waschbeckeb Mosaik. Fugenbild ist klasse. Nicht beim Stundenlohn sparen, dann geht‘s.
Regel: Es muss gefallen.
Gute Fugen gammeln auch nicht.
Ist sicherlich richtig. Wir haben verschiedene fugenbilder gezeichnet bekommen. Wenn wand und Boden-Fuge nicht aufeinander treffen, sah es für uns komisch aus.
Wie du schon sagst, es muss gefallen.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Ist sicherlich richtig. Wir haben verschiedene fugenbilder gezeichnet bekommen. Wenn wand und Boden-Fuge nicht aufeinander treffen, sah es für uns komisch aus.
Wie du schon sagst, es muss gefallen.
Es sieht komisch aus, wenn die Fugen von Wand und Boden knapp daneben liegen. Am besten bei unterschiedlichen Formaten die Fugen absichtlich weiter voneinenader legen.
Ansonsten denke ich, gewöhnt man sich an alles. Kommt auch ein wenig auf den Grundriss an, was für Fliesenformate gut passen.
 
Nordlys

Nordlys

Da stehen in real doch immer Sachen. Handtuchständer, Mülleimer, Regal, Schrank, da hängen an Haken Bademäntel etc. Wer sieht da noch Fugenversatz?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2022Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei Beiträge: 46
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
31.08.2023Fugen-Verlauf Wand zu Boden nicht symmetrisch, was tun? Beiträge: 35
26.02.2019Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17
04.03.2021Außenmauer feucht Schimmel Fugen sandig Beiträge: 12
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben