Unterschiede der Holzhäsuer

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Ja, ein leider sehr missbrauchter Begriff. Inhaltlich aus meiner Sicht wichtig und ein ohne Interesse und Hineinarbeiten kaum zu übersehendes Feld.
 
D

Daniel-Sp

In der Fertighausszene sind die kleinen Hersteller leider oft kaum weiter als die Großen vor fünfzig oder sechzig Jahren.
Das kann man so allgemeingültig natürlich nicht stehen lassen!
Gerade die kleinen inhabergeführten Betriebe wollen und müssen sich bewusst von den großen unterscheiden. Wohngesund und nachhaltig sind da häufig fallende Schlagwörter. Man mag dazu stehen, wie man will. Preislich liegt man dann auch schnell über den "Großen". Es geht dann aber auch ohne die manchmal als problematisch angesehenen OSB-Platten. Die meisten haben dann nicht mal ein Katalog-Standard-Haus. Es wird bei solchen Unternehmen dann sehr individuell und häufig auch sehr hochwertig gebaut. Aber es gibt natürlich auch kleine Betriebe für die @11ant Aussage zutrifft. Man muss halt sehr genau prüfen.
Die Betriebe aus dem 81fünf-Netzwerk, die wir besichtigt und geprüft haben, gehörten alle zu der von mir skizzierten Sorte. Ich glaube mit einem Betrieb aus diesem Verbund macht man wahrscheinlich nichts falsch.
 
H

hampshire

Unser Zimmerer ist in dem Netzwerk 81fünf und wir waren hochzufrieden. Die Netzwerkmitgliedschaft war aber nicht auswahlentscheidend.
 
J

joschua_85

Hier das gleiche, hab dieses Netzwerk nur für Referenzen und zur Veranschaulichung genannt. Ich wollte auch erwähnt haben das dieser Betrieb auch nicht als GU agiert. Auf Wunsch vermittelte er zwar seine Gewerke, ist aber kein muss!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
18.10.2020Cat. 7 Netzwerk von Haupthaus zu Anbau unter der Erde Beiträge: 27
02.06.2016Leerrohre Kosten - Netzwerk, SAT, Backup Beiträge: 14
14.05.2021FTTH/Netzwerk/DECT/IPTV so richtig? Beiträge: 27
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus Beiträge: 59

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben