Guter und günstiger Rollrasenshop

4,20 Stern(e) 5 Votes
rick2018

rick2018

Wasser ist eigentlich kein knappes Gut.
Wir sind in einer Region mit recht viel Niederschlag und sammeln das Wasser von Dächern und Terrasse.
Dieses wird dann auch durch die Bewässerung wieder ins System gegeben. Die Gemeinden sind froh dass es Zisternen gibt. Teilweise auch schon vorgeschrieben. Bei Starkregen Puffern diese den Wasserzufluß.
Die Seen sind inzwischen hier auch wieder gut gefüllt. Letztes Jahr war es trockener.
 
S

same_da

Haben gerade bei der Schwiegermutter Perlschläuche zur Mikro-Bewässerung des Gemüsegartens gelegt. Wasser aus Regentonne mit entsprechender Pumpe und Zeitschaltuhr. Bin gespannt, ob es funktioniert.

Wenn die Fläche es hergibt, würde ich Aufteilen: ein Teil Rasen (möglichst Halbschatten) und diesen dann auch Bewässern, ein Teil Kiesgarten oder Holzterrasse mit punktueller Bepflanzung und so Wassermenge reduzieren.
 
Tarnari

Tarnari

Mikro=Tröpfchenbewässerung?
Wenn ja, kann das funktionieren?
Ich kenne nur den „Golfrasen“-Rasen aus den Hotelanlagen in wirklich heißen Ländern.
Wochenlang 40 Grad und so.
Da lief aber wirklich jeden Abend stundenlang die Beregnung.
Besonders in einer Anlage in Ägypten war das echt nachhaltig beeindruckend.
Ich bin wirklich noch nie zuvor barfuß auf einem solchen rasen gelaufen. Das war wie ein Teppich.
Wirklich krass...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben