Hausfinanzierung mit Zinsdarlehen und Riester oder ohne Riester

4,60 Stern(e) 5 Votes
K1300S

K1300S

Als ich mich vor geraumer Zeit - als das noch ganz neu war - mit Riester-Renten beschäftigt habe, hieß es grob: Das ist für Leute, die ohne die Zuschüsse gar keine Vorsorge treffen können. Sobald man die Zuschüsse nicht mehr bekommt, gibt es attraktivere Produkte, die einem weniger Vorgaben aufbürden.
 
N

Numborner

Wir waren heute bei einem unabhängigen Finanzberater, der nun mal eine Analyse und Finanzierung macht.
Dabei wird Kfw, Annuitätendarlehen und ggfls. ein Bausparvertrag betrachtet, er ist eigentlich auch aufgrund einiger Dinge kein Riesterfreund. Die Immobilie darf nicht vermietet werden, Versteuerung undurchsichtig usw.
Warten wir mal ab, was heraus kommt.
 
H

HilfeHilfe

Wir waren heute bei einem unabhängigen Finanzberater, der nun mal eine Analyse und Finanzierung macht.
Dabei wird Kfw, Annuitätendarlehen und ggfls. ein Bausparvertrag betrachtet, er ist eigentlich auch aufgrund einiger Dinge kein Riesterfreund. Die Immobilie darf nicht vermietet werden, Versteuerung undurchsichtig usw.
Warten wir mal ab, was heraus kommt.
ok

übrigens hast du deine anfrage in einem anderen forum mit komischen vermittlern gestellt^^
 
G

Grundaus

So eine Summe habe ich insgesamt an Zulagen ganz sicher nicht bekommen.
Wohnförderkonto sind nicht nur die Zulagen, es sind alle Zahlungen max 2100.--/Jahr
 
G

Grundaus

Als ich mich vor geraumer Zeit - als das noch ganz neu war - mit Riester-Renten beschäftigt habe, hieß es grob: Das ist für Leute, die ohne die Zuschüsse gar keine Vorsorge treffen können. Sobald man die Zuschüsse nicht mehr bekommt, gibt es attraktivere Produkte, die einem weniger Vorgaben aufbürden.
Riesterzulagen bekommt jeder der arbeitet und sind Verdienst unabhängig und Steuerersparnis kommt noch dazu. Je mehr, je mehr man verdient. Du verwechselt das mit der Wohnbauprämie oder sonstiges
 
K1300S

K1300S

Mag sein, ist ja schon etliche Jahre her, und ich habe mich nie wieder damit beschäftigt. Grundaussage: Wer viel verdient, hat bessere Möglichkeiten als Riester. Wer wenig verdient, hat ohne Riester womöglich gar keine Möglichkeit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben