Erfahrungen mit Aufsatzwaschbecken gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

BenBaumeister

Wir haben in unserem Hauptbad auch zwei Aufsatzwaschbecken. Haben uns jedoch für eckige entschieden, da diese hinten an der Wand anschließen. Wir hatten Bedenken, dass es bei runden Waschtischen zu „Problemen“ bei der Reinigung kommen kann, da man hinten nicht richtig dran kommt...wobei das davon abhängig ist, wie viel Platz dahinter ist.
Aber um auf die Frage zurückzukommen, wir sind sehr zufrieden mit Aufsatzwaschbecken.

viele Grüße
 
kati1337

kati1337

Danke euch, das ist ja erfreulich eindeutig!
Noch mal ergänzend gefragt: Hat sich jemand an Naturstein getraut? Die finde ich ja mit am schönsten, aber da soll ja der Pflegeaufwand wirklich höher sein, damit die schön bleiben.
Ich kann auch gut mit einem hübschen Keramik-Becken leben, aber die aus Naturstein sind halt einfach richtig, richtig schön. :O
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Die Armaturen habt ihr aber dennoch alle als klassische Aufsatzarmaturen entweder im Waschbecken oder dahinter? Ich würde mich gerne einmal anschließen mit der Frage nach Erfahrungen für Unterputz-Armaturen aus/an der Wand?

Das Tropfen ist das gleiche, ansonsten gibt es natürlich keine Kalkablagerungen ringsherum und die Hähne können individueller in der Höhe installiert werden? Oder was meint ihr?
Weitere Pro/Con oder nur eine optische Entscheidung?
 
kati1337

kati1337

Wir haben die Badewannen-Armatur als Unterputz bestellt (aber das kriegen wir vom GU). Bei den Waschbecken wollen wir die Armaturen mit auf dem Waschtisch haben, vermutlich hinter dem Becken.
 
S

Snowy36

Wenn du die Armaturen auf den Waschtisch montierst musst das alles halt immer putzen , deswegen kommen diese bei uns Unterputz aus der Wand ...
Haben Runde Waschtische hinter denen man gut wischen kann ... an der Wand dahinter übrigens nichts gemacht , dachten erst wir müssten da was hinmachen ( Spritzschutz etc) aber nach einem
Jahr Nutzung sieht es immer noch super aus ,
So oft spritzt man da dann doch nicht hin ....

Naturstein als
Waschtisch würde stelle ich mir problematisch in der Dauernutzung u Pflege vor ....
 
kati1337

kati1337

Naturstein als
Waschtisch würde stelle ich mir problematisch in der Dauernutzung u Pflege vor ....
Wir haben's uns fürs Gäste-WC getraut. Aufsatzwaschtisch aus Flussstein, kam heute als Paket, wunderschönes Ding. Haben uns gesagt, wenn's nicht schön bleibt / wir es versauen, dann müssen wir's halt ersetzen. Es war nicht besonders teuer.

Für's Hauptbad tendiere ich aber doch zu Keramik. Das macht ja doch mehr mit.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.10.2018Arbeitsplatte Keramik, Quarz oder Naturstein Beiträge: 47
16.02.2016Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283 Beiträge: 47
07.12.2022Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten Beiträge: 13
13.02.2016Welche Armatur für Waschtisch? Beiträge: 13
01.02.2021Schwarze Armaturen Kalk Erfahrungen? Beiträge: 46
22.08.2013Qualitätsprobleme bei Hansgrohe Armaturen Beiträge: 10
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
03.10.2018Wasserzähler installieren ohne Armaturen geht nicht? Beiträge: 10
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
22.07.2019Trockenbauwand für schweren Waschtisch Beiträge: 10
04.08.2022Grau-weißer Klinker, nur Keramik? Beiträge: 49
07.12.2021Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine Beiträge: 14
03.12.2016Waschtischarmatur für Aufsatzwaschbecken Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben