Beschädigungen an Kunststofffenstern

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

Wie wäre sowas zu verhindern gewesen.
Grundsätzlich gar nicht, wenn Du Idioten auf der Baustelle hast. Die Rahmen an sich haben schon eine Schutzfolie darauf. Kannst Dir auch noch eine Schutzfolie fürs Glas kaufen.
Wenn aber jemand auf den Rahmen tritt oder mit schwerem Gerät gegen die Fenster poltert, bis Du machtlos.

ABER: So ein Verhalten auf der Baustelle ist nicht die Regel.
 
Brüllheidi

Brüllheidi

Wir haben die Gewerke genommen, die uns von unserem Architekten empfohlen wurde. Mit denen arbeitet er schon seit langem zusammen. Dass es jetzt immer die billigsten waren, die wir da gewählt haben, kann ich so nicht sagen Dem ist wirklich nicht so ehrlich gesagt.

Der Rohbau, Trockenbau, Innen- und Außenputz läuft über eine Firma mit Subunternehmern. Das ist auch derjenige, der die Schäden zum Großteil verursacht hat.

Mit dem Dachdecker ist die Sache mit dem Bitumen noch zu klären. Unser Architekt kümmert sich drum.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn aber jemand auf den Rahmen tritt
Kann man da ne Art Trittschhutz bereitstellen, ich stelle mir da sowas wie ne Kabelbrücke vor...
mit schwerem Gerät gegen die Fenster poltert
Da ist man in der Tat machtlos, wobei da wahrscheinlich auch kein Kratzer bleibt sondern eher was richtig kaputt geht (Bruch), wo sich dann auch niemand damit rausreden könnte, dass sei schon vorher gewesen.
Und bei allem, was ohne Polsterfolie einen Kratzer macht, würde doch so eine schon was abhalten, oder?
 
Brüllheidi

Brüllheidi

Bei der Rohbaufirma wie eben geschrieben merkt man halt, dass es ihnen - ich sags mal deutlich - scheiß egal ist, ob irgendwo Schäden dran sind. Ist halt ne Baustelle - is so, bekommt man dann gesagt. Wir wären ja so pingelig und würden uns anstellen.
Haben auch alles dermaßen vermüllt im Außenbereich mit Essensresten und sonstigem Kram. Bin froh, wenn der Trockenbau jetzt durch ist und ich davon keinen mehr dort sehen muss. Da kann man echt nur sagen, es waren richtige Schlampen.
 
B

Bookstar

deckt sich leider mit meiner Erfahrung der meisten (nicht allen!) Handwerkern. Betrunken auf der Baustelle, Müllberge hinterlassen, Arbeit nur nach Dienst und auf keinen Fall mal selbst nachdenken. Nach meinen Erfahrungen verdienen die Handwerker zu gutes Geld für diese miserable Arbeit die oft abgeliefert werden.

Bin froh keinen mehr sehen zu müssen und mache mittlerweile beinahe alles selbst. Billiger bei weitaus besserer Qualität. Und das als "Studierter Ingenieur", der bei Handwerkern oft mit zwei linken Händen belächelt wird...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben