Abrechnung Elektriker Azubi

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tx-25

Danke für die Rückmeldungen. Durch die Erklärung ist das Thema für mich auch erledigt. Ich werde mit dem Chef noch mal meine empfundenen Mängel besprechen und dann sollte alles klappen.
 
H

HilfeHilfe

Danke für die Rückmeldungen. Durch die Erklärung ist das Thema für mich auch erledigt. Ich werde mit dem Chef noch mal meine empfundenen Mängel besprechen und dann sollte alles klappen.
Die da wären ? Man muss jetzt keine Mängel „ erzwingen „ wenn primär die Azubi auf dem Magen Pardon Rechnung drückt .
 
T

Tx-25

Die Kabelführung ist nicht gradlinig. In Decken liegen die Kabel teilweise schräg durch den Raum, die Kabel sind verknotet, laufen im Hauswirtschaftsraum erst vor den Rohren, dann dahinter, dann wieder davor, also im zick zack, die Kabel haben nicht die richtige Länge (Aussparung im Styropor mussten deshalb wellig geschnitten werden), Kabel wurden vergessen, und sollten dann lose in den Estrich gelegt werden (da habe ich dann wenigstens noch die Folie für die Fußbodenheizung drüber gelegt). Die Schalter sind an Türen 12 cm statt 15 cm entfernt. Leerrohre waren nicht weit genug eingestemmt, Kabel wurden vergessen, Elektronpläne wurden nicht verstanden, er hat aber keinen gefragt (das waren die vergessenen Kabel), Leerrohre wurden gezogen wo nicht gewollt, zu viele Löcher wurden gestemmt.
 
D

danixf

Kabelführung gradlinig ist nicht unbedingt schlimm. In Decken dürfen Kabel soweit ich weiß querbett laufen. Da gibt es keine Installationszone. Verknotet unschön, aber ebenfalls kein Mangel.
Kabel keine richtige Länge? Wie kann man das verstehen?
Kabel im Estrich nicht unbedingt schlimm, solange das nicht durchs ganze Haus verläuft.
Schalter, wenn so abgesprochen Mangel. Ansonsten eigentlich im Rahmen. Sind die jetzt 12cm von der Zarge oder vom Rohbaumaß?
Leerrohre hätte das nachfolgende Gewerk entsprechend bemängeln müssen und dann kommt der Eli erneut.
Zu den Leerrohren sag ich besser haben als brauchen.
Solange die Wand noch steht sind das oder andere Loch keinesfalls schlimm.

Alles in allem eigentlich nicht unbedingt schlimm bis auf die Kommunikations seinerseits.
 
H

hampshire

Ich habe den Eindruck, dass Du nach irgendetwas suchst um den Preis zu drücken. Erst wegen des Status des Mitarbeiters, der für Dich alles geleistet hat und erst dann wegen einiger Kleinigkeiten, die keine wirklichen Mängel sind.
Klingt nicht so als hättest Du ein respektvolles Verhältnis zu Deinem Dienstleister.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben