Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele?

4,80 Stern(e) 5 Votes
seth0487

seth0487

Wir haben uns für Kunststoff entschieden. War relativ schnell entschieden ohne große Diskussion zwischen meiner Frau und mir. Wir haben allerdings 2 Vollgeschosse und der Dachüberstand liegt auf 6m Höhe. Bei dieser Höhe ist dann auch die Optik zweitrangig....man kann nicht erkennen, ob gestrichenes Holz oder Kunststoff...
 
H

hampshire

Ich hätte das Bedürfnis mit Schmirgelpapier das zu glätten und einheitlich zu streichen.
Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich finde das von Dir ausgesuchte Gebäude ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Mehrfamilienhäuser nicht wie sterile Fremdkörper als dem Boden schießen müssen.
Sehr viele von uns leben in einer "sauber geordneten" Welt in der Natur in der Nähe des Eigenheims als "Dreck" empfunden wird und fahren in den Urlaub in Regionen in denen es schöne Dörfer und Landschaft gibt. Hm was macht diese Dörfer und Landschaft wohl aus? Finde den Fehler.
 
11ant

11ant

Gerade Mal 15-20 Jahre alt sieht aus wie 100...
Ich bin erst 51 ...
und der Dachüberstand liegt auf 6m Höhe. Bei dieser Höhe ist dann auch die Optik zweitrangig....man kann nicht erkennen, ob gestrichenes Holz oder Kunststoff...
Zu erkennen, ob es billiger Mist ist, wird in beiden Fällen keine zwanzig Jahre (z.B. bei Kunststoff für den Unterschied zwischen weiß und vanillebeige) brauchen.
Sehr viele von uns leben in einer "sauber geordneten" Welt in der Natur in der Nähe des Eigenheims als "Dreck" empfunden wird und fahren in den Urlaub in Regionen in denen es schöne Dörfer und Landschaft gibt.
Ich habe den Eindruck, inzwischen werde schon als "nicht ´clean´ genug empfunden, wenn ein Grundstück nicht wie mit der Putzlatte glattgezogen ist. Ob die Walkinduscher im Urlaub Hotels suchen wo man noch Brausetassen mit Schwelle hat, habe ich allerdings noch nicht untersucht
 
Nordlys

Nordlys

Wirklich, ich kann es nicht mehr sehen. Die Steingärten mit ein zwei Pflanzenpötten, die Nirogrifftüren, die blanken LED Lampen, die grauen Fenster und grauen Dächer, die gepflasterten Auffahrten, in doppelgaragen endend, die Abwesenheit von Bäumen und Büschen, der Kirschlorbeer als Inbegriff des Grüns, die Nirobriefkästen, die Stadtvillen white, steril, grausam, desinfiziert und clean.....wie Musik von modern talking oder Lenchen Fischer.
 
11ant

11ant

die gepflasterten Auffahrten, in doppelgaragen endend, [...] clean.....wie Musik von modern talking oder Lenchen Fischer.
Meine drei Einzelgaragen - schicker als geschottert gibt´s da nicht, hat dem Fiorano Spider genau so genügt wie dem Agila - sind über das ganze Dorf versprenkelt (innerorts läuft man, schon um das wie hundert aussehen rauszuzögern). Hört hier eigentlich sonst noch wer Cpt. Beefheart ?
 
tomtom79

tomtom79

Wirklich, ich kann es nicht mehr sehen. Die Steingärten mit ein zwei Pflanzenpötten
Ich weiß nicht wer schlimmer ist, die die darüber motzen, oder die die es gestaltet haben. Erinnert mich an die WG mit meiner Ex, alles Soziologiestudenten aber die schlimmsten Lastermäuler.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben