Insektenschutzrollos halten Insekten nicht fern

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hausbau0101199

Ihr Lieben, danke für die Antworten.
Ich habe mich wohl leider schlecht ausgedrückt: Ich brauche eine Lösung für die Fliegengitter. Ich habe für 8 Fliegengitter am gesamten Haus über 2500 Euro ausgegeben und die halten diese Fliegen nicht fern. DAS ist mein Problem. Kann ich diese abdichten, nachrüsten, austauschen? Der Kammerjäger bleibt mir freilich immer, jedoch sollte das nur die Notlösung sein
Danke euch!
 
H

hampshire

Der Kammerjäger ist keine Notlösung. Er kennt sich vermutlich besser mit Schutz vor Insekten aus als Dein Lieferant und kann Dir unabhängig sagen ob die Fliegengitter defekt sind, falsch eingebaut, untauglich, modifizierbar...
Ich kann verstehen, dass Du Deine Investition schützen willst, fände es aber erstaunlich, wenn Dir das wichtiger wäre als ein fliegenfreies Haus.
 
Ibdk14

Ibdk14

Ich kann die TE gut verstehen. Sie hat recht viel Geld investiert für die Fliegenschutzrollos und dann kommen doch noch welche rein und nisten sogar, wenn ich das richtig verstanden habe. Also ich wär da auch etwas stinkig unterwegs, wenn die Fliegen sich den Weg in das Haus trotzdem bahnen können. Dafür war doch diese Vorrichtung gedacht.
Da stimmt doch konstruktiv irgendwas nicht. Da ist der Hersteller gefragt oder der, der es eingebaut hat.
Anmerkungen wie "Fenster zulassen" oder" Kammerjäger holen" helfen doch nicht weiter. Mal kurz evtl. beim Kammerjäger. Aber weiß der was über die Konstruktion? Macht der noch mehr in der Beratung? Da kenn ich mich nicht aus. Der vernichtet doch nur die anwesenden Insekten, was auch nicht sein muss. Die sollen ja leben, aber halt nicht im Haus.
 
H

hampshire

Aber weiß der was über die Konstruktion? Macht der noch mehr in der Beratung?
Ja und ja. Prävention ist eine Kernkompetenz von Kammerjägern. Von wem sonst kommen Konzepte beispielsweise für Bäckereien?

Nimm einen lokalen Fachmann und keine Franchise xyz oder Kette.

Feuerwehrleute haben Wissen über Brandschutz.
Ärzte haben Wissen über gesunde Lebensführung.
...
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1270 Themen mit insgesamt 14890 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben