Welches Regal für die Speisekammer?

4,00 Stern(e) 13 Votes
F

fragg

schwerlastreagl von toom, im Angebot 19.99 und die besten. kannste voll packen (250 kg pro Boden) bis die fuße in den Estrich sinken...
 
kaho674

kaho674

Wollte nur mal sagen, dass wir auch erst den IKEA-Schrott in der Speis stehen hatten, weil es schnell gehen sollte. Nach nem halben Jahr waren alle Fachböden durchgebogen! Da waren nicht mal die schweren Futterdosen drin, nur Nudel, Mehl usw. Aber der Mist taugt nur für Socken und BHs. Jetzt steht da das Tegometall-Regal - gibts in allen möglichen Tiefen. Ich glaub, das steht da, bis wir tot sind.
 
Climbee

Climbee

Also ich habe seit Jahren IKEA Regale, Ivar, Billy und Pax. Noch nirgendwo waren irgendwelche Böden durchgebogen und die sind z.T. echt heftig belastet worden. Muß ich jetzt zur Ehrenrettung des Schwedeneinrichters sagen. Meine Billys haben jetzt den 3. Umzug hinter sich gebracht und stehen noch immer - mittlerweile im Keller, aber belastungstechnisch tun die noch immer ihren Dienst.
Ivar hab ich das Letzt Mal übrigens nicht mehr gefunden. Ich hätte nämlich gerne unsere alten Ivars entsprechend ergänzt. Das neue System heißt HEJNE und ist leider überhaupt nicht mit Ivar kompatibel. Online sehe ich IVAR noch, in Augsburg gab's ihn nicht mehr. Nur mal so für die, die ihr Ivar ergänzen möchten...

Die ganzen Schwerlastregale, Regale für Ladeneinrichtungen etc. haben m.E. einen großen Nachteil dem Schienensystem gegenüber: sie haben fixe Maße. Wenn's paßt, ist das ja prima - aber ansonsten verschenkt man Raum.
Bretter jeglicher Machart für so ein System kann man online bestellen oder einfach im Baumarkt umme Ecke kaufen (viele haben dort für Sondermaße auch einen Zuschnittservice).
 
kbt09

kbt09

Also Ivar habe ich gerade erst, also im Dezember, für eine Freundin wieder gekauft.
Und, es gibt neue Sachen für IVAR. Hejne ist ein anderes System.
 
M

Müllerin

also unsere Billyböden haben in der Mitte schon ne leichte Senke gehabt nach Jahren mit vielen Büchern. Da würde ich keine Dosenstapel etc darauf lagern wollen. Egal.
Unser Hauswirtschaftsraum ist aktuell auch etwas chaotisch - und wenn er mal richtig aufgeräumt ist, ist er trotzdem noch rumpelig, denn es ist ein Lager- und kein Wohnraum. Anspruch: so viel Ordnung, dass man alles findet ohne viel zu suchen.
 
B

Bookstar

Sie hat nicht Recht. Du auch nicht. Ihr seid übergriffig. Ihr bewertet das Leben anderer Menschen. Man kann Tomtoms Absteller liken, oder darüber hinweg gehen oder wenn man, wie ihr, ihn nicht mag, schlicht schweigen. Aber solche Sätze sind übergriffig:
"Rumpelkammer in Studentenbude ok, aber bitte nicht im Einfamilienhaus."
Warum nicht? Wer legt das fest? Was ist Masstab für verkehrt oder richtig?
So, nun steinigt mich, mir egal. Karsten
Ich hoffe nur du verdrückst wegen mir keine Träne, das wäre es nicht wert! Und wenn ich eine Rumpelkammer als das bezeichne was es ist, bewerte ich sicherlich niemands leben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben