Hauskauf Zwangsversteigerung - Welcher Preis ist realistisch

4,50 Stern(e) 10 Votes
M

Maddy86

Aso okay, sorry.. Hatte das auf unsere nicht vorhandenen Shops bezogen.. Hier ist es leider wirklich so das nichts vorhanden ist.
Das Haus ist jetzt mal ne Ausnahme und für uns ein Zufall..
 
N

nordanney

Vergleichbare Objekte gibt es einfach nicht da nichts auf dem Markt ist.
Wer will auch schon am Allerwertesten der Welt ohne jegliche Infrastruktur wohnen. Wenn Du dort jetzt ein Haus für T€ 500 baust, ist der Wertverlust (Marktanpassungsfaktor) so, dass Du lieber dort länger wohnen bleibst. Ansonsten verlierst Du richtig Kohle bei einem Verkauf.
 
M

Maddy86

Wer will auch schon am Allerwertesten der Welt ohne jegliche Infrastruktur wohnen. Wenn Du dort jetzt ein Haus für T€ 500 baust, ist der Wertverlust (Marktanpassungsfaktor) so, dass Du lieber dort länger wohnen bleibst. Ansonsten verlierst Du richtig Kohle bei einem Verkauf.
Das schöne am Allerwertesten der Welt ist das die Preise erschwinglich sind.. Also im Vergleich zu den Preisen, die ihr wohl alle zum bauen oder kaufen bezahlen musstet. Wer sich mit dem Allerwertesten der Welt arrangieren kann macht also nichts falsch. Arbeit ist hier in der Nähe, Familie, Freunde. Ich brauche nicht mehr..
Das bauen Wertverlust bedeutet ist uns auch klar. Deswegen wäre dieses Haus auch eher unser Ansinnen.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Die Kaufpreis-Begründung mit den Steuern habe ich immer noch nicht so recht verstanden, ist aber eigentlich auch nicht von Belang. Entscheidend ist, was vergleichbare Häuser in eurer Region kosten bzw. was kriegt man bei euch für 200.000? Nach meiner Kenntnis ist das inzwischen selbst in sehr ländlichen Gebieten die unterste Preisgrenze für die Art von Häusern, die nicht zu den derzeitigen 85 Prozent Schrott am Markt zählen. Da kann ein Bausachverständiger/Immobilienschätzer aber besser helfen, das zu beurteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben