Einfamilienhaus 130-140 m² Grundriss Planung

4,00 Stern(e) 38 Votes
H

hanse987

Hmm dann ziehen wir noch 3 Kabel zu den Kinderzimmern und dem Wohnzimmer TV. Das wird nicht die Welt kosten.
Dann mach bitte aus den 3 Kabeln 2x3 Kabel und Doppeldosen und noch auf jedem Stockwerk zentral je ein LAN Kabel für einen AP. Die wäre für mich eine zeitgemäße Minimalausstattung.
 
E

Evolith

Für was sollte ich es brauchen?
Handy, PC und TV hängen im WLAN.
Meine eigenen bitteren Erfahrungen:
Junior zockt auf der Playsi mit seinen Jungs einen schön detaillierten Egoshooter
Töchterchen schaut sich YT-Schminkvideos auf dem Handy an
Frauchen schaut ihre Serie in der Küche auf dem Tablet
Herr der Hauses will im Keller den Urlaub buchen, verzweifelt aber, weil die Seiten kaum noch laden.
Grund: alle hängen im WLAN und die Autobahnbreite ist halt begrenzt.
Gut dem, der noch eine Ausweichstrecke kennt.

Fazit: Gönne dir in jedem Zimmer mindestens einen Lan-Anschluss. An diesen kommt dann alles, was nicht regelmäßig durch die Bude geschleppt wird. TV, ZockerPC, Konsolen usw. das gehört alles ans Kabel. Dann hast auch genug Kapazität, wenn du auf dem Handy in der Wanne deinen Film genießen möchtest.
 
H

hegi___

Mittlerweile habe ich den fertigen Plan bekommen.
Als nächstes werde ich die Kontrollierte-Wohnraumlüftung im EG Planen damit der Statiker anfangen kann.
Die Säule in der Galerie wird allerdings entfallen. Entweder findet der Statiker einen geschickten weg oder wir nehmen ein Binderdach.
efh-130-140-m-grundriss-planung-370386-1.png
 
kaho674

kaho674

Willste noch mal über die Fenster nachdenken? Die Rückansicht ist jetzt nicht so der Hit und die Ankleide muss nicht stockfinster sein, oder?

Neben dem Waschbecken ist eine tote Ecke entstanden. Vielleicht schiebst Du die Wanne lieber ganz nach planrechts?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben