Auf was würdet ihr nicht mehr verzichten ?

4,00 Stern(e) 21 Votes
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Das sind recht viele Sachen. Sachen, die ich gar nicht mehr wirklich wahrnehme; was mir aber in anderen Häusern auffällt, wenn die es nicht haben

- Sockel unter Waschmaschine/Trockner
- großzügige vorratsschränke in der Waschküche
- paar kleine Wäscheleinen im Heizungsraum gegenüber der "Waschmeile"
- Schmutzdusche in der Waschküche am Ausgang zum Garten raus
- Carport
- Teeküche neben dem Wohnzimmer
- "Lastenaufzug" (Holz für den Wohnzimmerkamin z.B.)
- Kamin im Wohnzimmer
- Ankleidezimmer
- Vorratsraum
- große eckbank mit großem Tisch in der Diele
- zurückversetzte Haustür
- Außenlicht mit Bewegungsmelder
- Ausgussbecken am Schuppen im Garten
- 3 Außenwasserhähne plus 2 Gardena Ich-zieh-den-Schlauch-automatisch-wieder-ein-Dingern
- Beleuchtung in den Gewächshäusern plus LED-Strahler aufs Gemüsebeet

Ich bin mir sicher, dass ich auch andere Sachen als "unverzichtbar" aufführen würde, wenn ich sie hätte ^^ Man gewöhnt sich so schnell an Komfort... (sagt die, die nie eine Sitzheizung im Auto als wichtig angesehen hätte... bis sie eine hatte )
 
C

Curly

Hallo,

-Kontrollierte-Wohnraumlüftung (eine ganz tolle Erfindung!)
-Kinderbad
-Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine im EG und nicht im Keller, viel bequemer

LG
Sabine
 
M

Müllerin

was mir wirklich fehlen würde:
- Waschmaschine/Trockner Podest
- kein Keller (also wieder einen haben "müssen")
- Kontrollierte-Wohnraumlüftung (und wieder lüften müssen, grad im Winter, bah)
- den Garten
- die Treppe mit dem schrank drunter
 
A

Altai

Also die größten Verbesserungen zu der Block-Mietwohnung vorher sind:

- Parken direkt am Haus, keine Treppen, keine nervige Suche am Abend, wo man denn nur das Auto lassen könnte...
- großzügiges Bad mit Tageslicht
- Küche, wo der "Alltagstisch" gemütlich reinpasst
- endlich wieder eigenes Grün Drumherum für ein paar Blumen und zwei, drei kleine Gemüsebeete

Gestern war ich mehrere Stunden draußen und das Wetter war wirklich mies. Ich war total durchgefroren und habe mich am Ende tatsächlich mit Decke auf den Fußboden gelegt und die Wärme von unten genossen

Vieles davon hätte man sicher auch mieten können, genau wie jedem Kind sein Zimmer.
 
S

Snowside

Viele meine Freunde und Bekannten schauen es sich immer an und schütteln den Kopf. Sie verstehen den Sinn und das gesamte Konzept dahinter nicht. Oft musste ich es erklären und wurde dann belächelt, aber ich möchte es frei heraus sagen: Ich mag mein Bidet!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben