Regendusche Nachrüsten - Tipps erbeten

4,30 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Nicht nur der Druck sondern auch der Durchfluß. Also ob die Leitung dick genug im Durchmesser ist.
Na, Du stellst Fragen. Woran kann man den Durchfluss erkennen?
Wir haben den Schulte Duschmaster Rechtsanwältin II und damit zufrieden.

Was meinst du mit externer Stange?
Die Stange vom Wasserzulauf der Brause hat keine Verbindung zum Thermostaten. Darum geht’s ja mehr oder weniger,
]
Es gibt übrigens mittlerweile auch die "Weiterentwicklung", die noch viel feiner vernebelt. Bei Hansgrohe z.B. nennt sich das PowderRain.
Wir wollen nur Duschen
 
tomtom79

tomtom79

Das habe wir verbaut
regendusche-nachruesten-tipps-erbeten-353633-1.png


Reicht dir sowas? Die gibt es mit integriertem Thermostat oder mit Schlauch zum anschließen an externen Mischer.

Läuft seit 4 Jahren täglich, die Stange ist aus Messing die Verbindungen sehr stabil.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Frag mal deinen Sani, was für ein Querschnitt gelegt wurde. Der Durchfluss muss stimmen, sonst macht das keine Freude.
Ist es wirklich der Leitungsquerschnitt? Ich hatte früher in meiner Mietwohnung eine (billig) Regendusche nachgerüstet - war super und die Leitungen bestimmt nicht extra so geplant!
Im neuen Haus mit von Anfang an geplanter Regendusche erst mal die volle Enttäuschung, gefühlt nur "Getröpfel". Dann mal den Duschkopf abgeschraubt und den Plastik-Durchflussreduzierer (notwendig für die tolle AAAA+++++ Zertifizierung) raus genommen. Seitdem hab ich wunderschönsten Urwaldregen .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben