Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)

4,00 Stern(e) 33 Votes
A

apokolok

Sorry, aber was ist das für eine Logik.
Bestand ist zu teuer, also muss der Neubau billiger werden?
Das Gegenteil ist der Fall.
 
Wooden-Heart

Wooden-Heart

Sorry, aber was ist das für eine Logik.
Bestand ist zu teuer, also muss der Neubau billiger werden?
Das Gegenteil ist der Fall.

Habe ich das irgendwo geschrieben?
Nein... also!
Natürlich ist ein Neubau schöner,kein Thema...wenns preislich nicht geht,geht es nicht... auch klar!

Nur möchte ich, bevor ich mich mit dem Gedanke ,,für einen NEubau reicht das Geld'' verabschiede, dies auch erst mal schwarz auf weiss haben...

Und im meinem Thread ging es ja drum, WELCHE Hausanbieter es gibt, wo man weis ,,die sind eher im unteren Budget''. Heinz von Heiden, Town & Country, Danwood….

danach klappere ich die ab, (vermutlich werde ich merken ,,zu teuer'') und dann weis ich aber definitiv und schwarz auf weis: es muss eine Bestandsimmobilie werden!

Und wieschon gesagt: Auch nach Bestandsimmobilien schaue ich derzeit!
 
H

haydee

Schau dir aber unbedingt z.B das Raumwunder 100 an.
Wohnen und Essen ist so groß bzw. klein wie in unserer Alten Wohnung.
Es wirkt auf den Plan größer durch die Puppenmöbel.
 
Wooden-Heart

Wooden-Heart

Schau dir aber unbedingt z.B das Raumwunder 100 an.
Wohnen und Essen ist so groß bzw. klein wie in unserer Alten Wohnung.
Es wirkt auf den Plan größer durch die Puppenmöbel.
Danke für den Tipp.
Anschauen würde ich mir die dementsprechenden Häuser sowieso und dann entscheiden ob es in Frage kommt,oder ob eben nicht !
 
B

Barchmeister

Bauen ist teuer! Und teuer bleibt es selbst dann, wenn man nach günstigen Lösungen sucht!

Ich persönlich glaube, dass es mit den von dir genannten Eckdaten faktisch unmöglich ist, ein Haus zu bauen.

Und ich bin ziemlich sicher, dass die Wahrscheinlichkeit späterer Reue ungleich höher ist, wenn man auf Teufel komm raus die billigste Variante wählt, um überhaupt bauen zu können.

Ich würde vorhandenes Kapital lieber in eine Bestandsimmobilie, ein kleines Einfamilienhaus, ein Reihenhaus oder auch eine Wohnung stecken, da die Wertentwicklung mitnehmen, die definitiv über der Preissteigerung von Baukosten liegt, ordentlich tilgen und sparen und dann in einigen Jahren mit mehr Substanz noch mal über das Thema Bauen nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fach1werk

Wir wollten zuerst auch eine Bestandsimmobilie. Hochgerüstet für die nächsten 20 Jahre - und dann ist unsre statistische Lebenslänge erfüllt - hätte sie uns zum Schluss aber mehr als der Heinz-von-Heiden Bungalow gekostet, den wir zum Schluss gebaut haben. Aber der Ärger, den wir jetzt mit den Baumängeln haben, lässt mich die Qualität unsrer Entscheidung anzweifeln. Beim Bestand weißt Du wenigstens dass Dir die Baufehler ganz allein gehören und kannst vielleicht eine besonders schöne Lage abstauben. Man bekommt was man bezahlt. Beim Neubau sicher, beim Bestand kannst auch mal Glück haben. Heute würde ich im Bestand suchen.

Mit dem von Dir genannten Budget sind wir trotzdem nicht hingekommen.

Viele Grüße Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben