Brauche Hilfe bei der Heizungswahl für Fertighaus

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

Torsten81

Hallo,

Meine Freundin und ich wollen anfang nächsten Jahres mit dem Bau eines Fertighaus von Bien-Zenker beginnen.

Hatten schon das Beratungsgespräch und waren sehr angetan von dem Verkäufer.

Er hat uns alle Heizungen vorgeführt und uns dann die Wohlfühl-Klima-Heizung mit Kühlfunktion empfohlen.

Nur wenn man jetzt anfängt zu googeln hat man solche und solche Meinungen.

Bin jetzt total verunsichert. Ob es die Heizung werden soll oder doch eine Luft/Wärme Pumpe mit Fußbodenheizung und dann halt separat dazu die Kontrollierte Wohnraum Be- und Entlüftung.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wenn ihr noch was genaues wissen müsst einfach schreiben.

lg

Torsten
 

€uro

Hallo,
...Bin jetzt total verunsichert. Ob es die Heizung werden soll oder doch eine Luft/Wärme Pumpe mit Fußbodenheizung und dann halt separat dazu die Kontrollierte Wohnraum Be- und Entlüftung.
´Auch die Luftwärmepumpe ist eine Heizung ;) Welches System besser geeignet ist, lässt sich pauschal nicht beantworten. Hierzu wäre eine Vielzahl von Details erforderlich. Jedes System hat seine Besonderheiten, Stärken aber auch Schwächen. Tatsache ist jedoch, eine Heizung ist maximal so effektiv, wie die Planung. Mit anderen Worten, ohne exakte und hinreichende Planung/Dimensionierung und der thermischen und hydraulischen Anpassung der Komponenten, wird kein System ausreichend effizient arbeiten. Bestenfalls sieht´s im Hochglanzprospekt recht nett aus.

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben