Dachterrasse im 7. OG ausstatten

5,00 Stern(e) 9 Votes
G

guckuck2

Ist halt die Frage ob die Terrassenentwässerung die >1000l aufnehmen kann, die aus so einem Jacuzzi raus wollen.

Außenwasserhahn würde ich auch erfragen, Ablauf hat ja jeder Balkon bzw Plattform.
Wo ist denn Westen?
Außenwasserhahn ist vorhanden.

Das erste Bild ist genordet.

Den Grill dort machen, wo gegessen wird: Balkonien an der Küche
Mit dem Grill bin ich auch noch nicht ganz sicher. Der würde auf der Ost-DT sicherlich auch gut stehen. Zum Einen geschützter, zum anderen ist da der Esstisch.
Und oben wäre mehr Platz für die Chillout Area
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hamburch

Hallo zusammen,
langsam wird es ernst.
Der Grill kommt auf den Ost-Balkon, so dass auf der Dachterrasse nur noch Sitzmöbel u.ä. stehen werden
Pflanzen werden außerhalb des Geländers drapiert.

Beim Sonnenschutz muss ich noch mal sehen, welche Montagemöglichkeiten dann wirklich bleiben.

Danke für eure Tipps bis hierhin!
 
H

Hamburch

Da bin ich wieder...
hat jemand eine konkrete Empfehlung (Hersteller / Shop) für Outdoor Lounge Möbel?
Ich war gestern bei Garpa und bin fast vom Stuhl gefallen. Lounge Möbel (Morgans Bay) ca. € 15.000,-, Sonnenschirm (Positano) ca. € 5.000,-, Esstisch und Bänke (Trey) ca. € 4.500,-.
Das ist too much.

Ich möchte aber auch nicht die absolute Billigheimer Lösung, es soll qualitativ ordentlich sein, muss aber auch nicht 3 Generationen überleben.

Freue mich auf Tipps und Erfahrungen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
04.12.2020Pendelleuchte und ausgezogener Esstisch Beiträge: 25
06.01.2017Kücheninsel und Esstisch - Welchen Grundriss wählen? Beiträge: 21
12.02.2009Möbel aus den USA Beiträge: 10
24.09.2020Sonnenschutz in Schlafräumen gesetzlich vorgegeben? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben