Immobilien Ausland Kaufen, was beachten

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

cobra1982

Es geht um Libanon und Türkei. Dort möchte ich zwei kleine Wohnung kaufen und als Ferienwohnung nutzen. Steuern etc. muss ich dann im Land zahlen wo die Wohnung liegt.

Falls ich es vermiete muss ich das doch im Land wo das Objekt ist schön steuern zahlen richtig?

Aber in Deutschland muss ich doch dann nichts eintragen oder wie genau läuft es?

Oder muss ich es in Deutschland es anmelden wenn ich im Ausland Miete bekomme , und wenn ich es nur als Ferienwohnung bekomme nichts machen?
 
C

cobra1982

Ja nur die Einkünfte wenn ich welche habe richtig? Aber wenn ich die Einkünfte steuern im Ausland zahle zahle ich in Deutschland keine mehr. Ich muss das nur eintragen richtig.

Aber wenn ich kein Einkünfte habe? Muss ich dann nichts eintragen da ich es als Ferienwohnung nutzen werde. Hab ich es so richtig verstanden. Steuerberater werde ich gehen. Aber zurzeit bin ich in Ausland wollte nur es wissen wie es läuft bevor ich was kaufe. Ob ich Deutschland das sagen muss etc. Das ich ein Ferienwohnung habe und so.

Leider finde ich auf Google keine Seite wo es erklärt wird. Vielleicht habt ihr eine gute Seite bezüglich das.
 
C

cobra1982

Steuererklärung gehe ich wenn ich in Deutschland.
Nur möchte ich jetzt gern wissen wenn ich jetzt kaufe und als Ferienwohnung nutze, muss ich da was Deutschland sagen.
Vermietung und so werde ich mich später Informieren.

Mir geht es nur darum ich möchte jetzt kaufen, und Erstmal leer lassen als Ferienwohnung. Muss ich da Deutschland bzw irgendwas machen. Da ich es als Ferienwohnung nutzen werden in den ersten Jahren
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben