Wasseranschluss falsch gesetzt - Recht auf Nachbesserung vom GU?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Solange das Wasser abläuft und das Becken funktioniert ist kein Mangel zu erkennen. Kauf dir eine Halbsäule und bringe diese an dann ist nichts mehr zu sehen. Ist jetzt zwar auch geschmacklich grenzwertig, aber manchen gefällt es.
 
H

HilfeHilfe

Naja wenn man einen Designer Siphon unter Baumarkt 0815 Waschtisch hängt Zweifel ich schon
 
H

hampshire

Ich verstehe den unangenehmen Unterton in diesem Thread nicht - nur weil der TE eine andere Leistung "netto", wie er das beschreiben könnte bezahlt hat, heißt es ja nicht, dass auch diese Leistung ebenso abgerechnet wurde.

Zum Thema: Die Bilder zeigen eine Installation, die ich in dieser Form nicht gerne abnehmen würde. Was zählt ist, was Du mit Deinem Installateur besprichen hast. Wusste dieser über Deine Vorstellungen Bescheid? Falls ja: neu machen lassen. Falls nein: nächstbeste Lösung finden und lernen, die nächsten Absprachen präziser machen.

Ich habe mit meinen Handwerkern verabredet, dass wir nicht verhandeln. Wir verhandeln weder Preisnachlässe (gut für den Handwerker), noch Abstriche in der Leistungsqualität (gut für den Bauherren). Die regelmäßigen Absprachen auf der Baustelle gehen bis ins Detail wenn es uns wichtig ist und werden gut protokolliert. Rechnungen werden umgehend vollständig bezahlt. Fehler (bisher sehr wenige) umgehend vollständig behoben. Es kostet mehr als Durchschnitt und ich erwarte mehr als Durchschnitt. Alle wissen das und jeder profitiert. Die emotionale Lage ist bei allen Beteiligten entspannt und positiv.
 
H

hampshire

Solange das Wasser abläuft und das Becken funktioniert ist kein Mangel zu erkennen. Kauf dir eine Halbsäule und bringe diese an dann ist nichts mehr zu sehen. Ist jetzt zwar auch geschmacklich grenzwertig, aber manchen gefällt es.
Das ist eine Frage der Absprache. In unserem Bad wird ein Steinbecken auf einen antiken Tisch vor eine Sicis Glasmosaikwand gesetzt. Die schwarzen Wand-Armaturen und Siphon sind sorgfältig ausgewählt. Alles ist besprochen und angezeichnet. Ich würde keinen halben Zentimeter Abweichung akzeptieren.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Meine Aussage war explizit auf diese Problematik in diesem Thread bezogen. Man kann auch Fliesen mit Zuhilfenahme von GPS verlegen. Alles kein Problem, wer es zahlen will. So auch dein Vorgehen, wenn vorher abgesprochen ist, dass es null Toleranz gibt dann ist es eben so.

Dieser Fall ist aber gänzlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben