Abwasserrohr durch Zimmer hohe Lautstärke?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Winniefred

Winniefred

Wir haben in einem Bad die Isolierung vergessen und dort hört man im darunterliegenden Bad deutlich, wenn oben gespült wird oder geduscht usw.. Im mittleren Bad hört man vom obersten Bad wiederum nur wenig, weil wir da an die Dämmung gedacht haben (hinter Trockenbau). Im Wohnbereich...hm...wenn es vom Grundriss oder dem leitungsverlauf nicht anders machbar ist, würde ich einfach sehr gut dämmen und dann damit leben. Gibt Schlimmeres. Aber normalerweise guckt man schon, dass man Bad über Bad macht.
 
T

Tego12

Es muss ja gar nicht zwingend durch das EG Bad laufen, es reicht ja auch ein Abstellraum, ein möglicher Hauswirtschaftsraum, .. nur kein Wohnbereich. Isolierung hin oder her... Es ist wahrnehmbar (meist deutlich). Die einen stört das (mich z.b.), andere nicht, alles eine Frage der Prioritäten.

Ich würde die Planung immer anpassen, aber wenn es den TE nicht großartig stört dann soll er es max gut isolieren lassen, und dann mit den restlichen Geräuschen leben. Die Welt geht davon nicht unter, da stimme ich zu ;)
 
S

Snowy36

Also ich bin da mega empfindlich und bei uns geht das Abwasserrohr des Hauptbades durch den Essbereich.....wir haben es aber extra schallisolieren lassen und jetzt finde ich es wirklich kein bisschen störend zumal man auch nicht den ganzen Tag duscht oder das WC benutzt....

Nerviger fände ich es, wenn ich die Geräusche der Gäste hören müsste wenn die das Gäste WC benutzen während ich im Esszimmer warte dass die wiederkommen....
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4845 Themen mit insgesamt 97167 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben