Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
P

Pinkiponk

Nachtrag: Die braunen "Flecken" auf dem Pflaster sind noch vom Regen.
An einer anderen Stelle habe ich bereits testweise zwei "Schlingende Heckenkirsche, Lonicera similis var. delavayi" gepflanzt. Auch hier hoffe ich, dass die jungen Pflanzen den Winter überleben.
 
F

felicitias_1

Die Honigtomate habe ich letztes Jahr auch angebaut. Sie hat sehr fruchtig geschmeckt, hat aber bei mir bei weitem nicht den Ertrag gebracht, der im Internet angepriesen wird.
 
11ant

11ant

Wie bekannt erhielten wir am Abend vor der Bemusterung die Information, dass unser Haus um einen hohen fünfstelligen Betrag teurer werden würde, weshalb wir in erster Panik vieles gestrichen haben, was nun dem Haus äußerlich fehlt und wir nachrüsten werden. (Faschen, Klappläden etc.)
- Die Garage wird noch in der Farbe des Hauses gestrichen.
Dann habe ich ja korrekt erinnert, daß Du Faschen wolltest. Die normale Garage finde ich viel passender als die ursprünglich gedachten Sonnenbank-Carports. Was ist das für eine Lostrommel an der Ecke zum Feldrand ?
Außerdem habe ich Lust bekommen, nochmal ein Haus zu bauen. Näher an Leipzig dran, kleiner und alters/behindertengerecht oder direkt an einem See. Mal schauen.
Ja, das dritte Haus für sich selbst
 
P

Pinkiponk

Sie hat sehr fruchtig geschmeckt, hat aber bei mir bei weitem nicht den Ertrag gebracht, der im Internet angepriesen wird.
Ich hatte eher auf süß als fruchtig gehofft. Aber mal sehen, wie sie bei mir bzw. meinem Geschmack nach schmecken wird.

@Pinkiponk Das hat dein Mann aber super hinbekommen. Sieht sehr stimmig aus!
Das ist richtig. Es war auch sehr, sehr viel Arbeit. Wie erwähnt, die meisten Steine mussten einzeln von Hand bearbeitet werden. Lustig finden mein Mann und ich, dass ihn jetzt alle die Handwerker, die noch manchmal ins Haus kommen, auch der frühere Bauleiter, oder Leute die am Haus vorbeigehen, fragen, ob er Pflasterarbeiten für sie übernehmen würde. Dabei ist das ja nicht sein Beruf.

Dann habe ich ja korrekt erinnert, daß Du Faschen wolltest.
Stimmt, und sehr gerne auch Klappläden, damit das Haus eher "nostalgisch" statt "modisch" aussieht.

Die normale Garage finde ich viel passender als die ursprünglich gedachten Sonnenbank-Carports. Was ist das für eine Lostrommel an der Ecke zum Feldrand ?
Ich finde die Garage auch besser, obwohl ich weder Garage noch Carport wollte ... das war der Wunsch meines Mannes. Ich finde Autoabstellplätze üblicherweise hässlich. Aber vielleicht liegt das auch an den Autos, die davor stehen.
Die "Lostrommel" ist ein Dreh-Komposter. Wir mussten einen Komposter kaufen und dessen Besitz nachweisen, da wir sonst eine Biotonne von der Stadt hätten mieten müssen.

Ja, das dritte Haus für sich selbst [Smickey]
Stimmt. Aber vielleicht vermisse ich ja auch einfach nur den Austausch mit Dir und den anderen Kommentatoren. ;-) Wobei, sollten wir noch einen Neubau realisieren, ist das tatsächlich etwas, worauf ich mich mit am meisten freue: Den Austausch mit Euch.
 
H

haydee

Pinkiponk bei mir waren letztes Jahr viele Tomaten etwas geschmacklos. Kein Vergleich zu 22. Probiere es ruhig ein oder zwei Jahre.
Bei mir werden wieder so 20 Sorten in den Anbau gehen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben