Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
M

matte

eeute hab ich mir vom unbebauten Nachbargrundstück nen wilden Flieder ausgegraben.
Den rechten, höheren Trieb hab ich letztes Jahr schon umgesetzt, den kleineren jetzt. Wenn er's packt, wird's Teil des Sichtschutzes zu eben diesem Grundstück.

Bevor ich hier als Dieb abgestempelt werde: der Käufer meinte, ich soll mir nehmen, was ich brauchen kann.
hätte ich nun Bagger, würd ich mir da ganz andere Kaliber ausgraben... ;)
bunter-garten-plauder-bilder-thread-499784-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hanghaus2000

hanghaus2000

Heute hab ich mir vom unbebauten Nachbargrundstück nen wilden Flieder ausgegraben.
Den rechten, höheren Trieb hab ich letztes Jahr schon umgesetzt, den kleineren jetzt. Wenn er's packt, wird's Teil des Sichtschutzes zu eben diesem Grundstück.

Bevor ich hier als Dieb abgestempelt werde: der Käufer meinte, ich soll mir nehmen, was ich brauchen kann.
hätte ich nun Bagger, würd ich mir da ganz andere Kaliber besorgen... ;)
Schau mal Beitrag #1437 der sah auch mal so klein aus wie Deiner.
 
M

matte

Vl kann mir hier eine Empfehlung geben werden:

Ich würde gerne auf der Dachterrasse ein paar Pflanzen aufstellen.
Die Pflanzen sollten im Kübel draußen überwintern können und vor allem auch im Winter als Sichtschutz dienen, also ganzjährig grün sein.

Eine Höhe von 1,50-2,00m wäre ideal.

Was nimmt man für sowas?
 
Tolentino

Tolentino

Ich finde Bambus für sowas toll. Im Kübel musst du dir auch keine Gedanken um "Wanderungen" machen.
Vorteile: Winterfest (je nach Sorte bis -20°), Immergrün, Sieht schön aus, meditatives Rauschen im Wind.
Nachteil: Braucht viel Wasser, für die meisten Sorten ist zu viel Sonne nicht so gut, zu viel Wind mag er auch nicht.
Meine jetzigen Nachbarn im Penthouse haben quasi einen Bambushain auf Ihrer Dachterrasse. Macht mich immer neidisch, wenn ich durchs Treppenhausfenster darauf schaue.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.07.2019Haus mit Dachterrasse in Passau Beiträge: 71
13.09.2017150 kg/m² Nutzlast für Garagendach mit Option zur Dachterrasse? Beiträge: 13
27.01.2023Planung Dachterrasse - Welche Kosten entstehen? Beiträge: 17
11.10.2022Grundriss Einfamilienhaus Hanggrundstück mit Terrasse / Dachterrasse Beiträge: 18
08.10.20213. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse Beiträge: 61
22.03.2019Baukosten 200m² + 30m² Dachterrasse + Keller (inkl. Garage) Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben