Was kosten das Terrassendach aus Glas?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Musketier

Musketier

Hab gerade mal auf die Seite und in unsere Rechnung geschaut.

Die Überdachung in unserer Größe käme dort 4400€.
Wir haben 8700 inkl. Aufbau (ohne Fundamente) bezahlt.
Die restlichen Kosten zu den genannten 15T€ waren dann hauptsächlich die Markisen und der Rest dann Fundament und Bauantrag
 
Golfi90

Golfi90

Wer könnte d´Artagnan schon widersprechen

Habe bei RD Überdachungen (so googeln) , Rudolf Domke, gekauft und bin zufrieden, preislich der günstigste den ich gefunden habe, klassischer Familienbetrieb, der aber deutschlandweit liefert und - wenn gewünscht - auch montiert. Kontakt war handwerkertypisch pragmatisch und unkompliziert
Gefällt mir gut!

Kannst du mir sagen, wie viel die für den Aufbau nehmen?

Ich habe zwar angefragt, aber mal so zum Vergleich!
 
Y

ypg

Bisher habe ich nur ein Angebote bekommen und wurde schockiert:
Aluminium-Stangen, Klarglasdach 10mm (man kann darauf laufen!), ca. 2m x 5m, Kosten ca. 10T.
Realistisch?

Natürlich ist Kunststoffdach viel günstiger, aber ich fürchte nach einigen Jahren wird es schmutzig und undurchsichtig.
Deine Meinung?

Danke,

Alberto
PS Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, es ist nicht meine Sprache ...
10000 kommt mit Aufbau und Sicherheitsglas hin.
Irritiert bin ich über 2 Meter Tiefe?...
was hat man denn davon? Würde eher 4 nehmen, also zum 3-Meter-Standard noch einen Meter mehr.
Zum Glas: muss ebenso geputzt werden. Die Hohlkammerprofile in 10mm sind auch sehr gut.
 
Musketier

Musketier

Also
Zum Glas: muss ebenso geputzt werden. Die Hohlkammerprofile in 10mm sind auch sehr gut.
Unser Nachbar macht seine Hohlkammerprofile vom Carport auch mehrmals im Jahr sauber. Trotzdem wird der Kunststoff durch Sonne, Regen und Wetter mehr angegriffen als Glas und so sieht dann das Carportdach dann nach 5 Jahren auch aus. Bei Glas hörst du auch kaum, wenn es darauf regnet. Ich würde daher immer wieder zu Glas tendieren.

2 Meter sind definitiv zu wenig (Ostsseite vielleicht mal ausgenommen). Der erste Meter ist bei uns bei Regen immer naß. Bei viel Wind regnets bei uns sogar bei 4m noch bis zur Terrassentür.
 
seth0487

seth0487

Deswegen haben wir auch 4m genommen. 3m war uns etwas zu knapp, wenn man mit Freunden/Familie an einem Tisch unter der Überdachung sitzen möchte. 2m macht für mich auch keinen Sinn, wenn es um eine Terrassen-"Überdachung" geht
 
M

Matthew03

@Musketier ...ich wurde gestern gesperrt wegen Werbung...zur Info Der Beitrag steht aber wie ich sehe noch genauso da?! Macht das Sinn? Evtl. kann sich jemand mal äußern was man konkret zu Herstellern/Anbietern schreiben darf? Ich war einfach zufrieden und habe empfohlen. Wenn das unerwünschte Werbung ist, okay. Oft werden aber auch bestimmte Klinker o.ä. im Bilderfred nachgefragt und Marken genannt...ist das was anderes? Würde es nur für die Zukunft gerne wissen.

@Golfi90 ich hatte per Mail die Montage angefragt und als Antwort 2.800€ erhalten, ob netto oder brutto weiß ich allerdings nicht, hab nicht nachgehakt weil wir es selber machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
14.10.2023KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? Beiträge: 714
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
05.04.2023Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas Beiträge: 23
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
18.12.2016Infrarot Glas Heizung Beiträge: 26
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben