SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
Tarnari

Tarnari

Unabhängig ob sat oder iptv oder Kabel oder Antenne.
Logitech harmony macht alles.
Ich steure damit Magenta Receiver, TV, Yamaha Receiver und die LED-stripes hinter tv und Sideboard.
Einzeln oder mehrere parallel per Szene wie ich es nach meinen Wünschen programmiert habe.
 
S

Schlenk-Bär

Nicht unbedingt, du kannst auf TVs mit Android auch die IPTV-App des Anbieters installieren.
Ist das dann selbstgebastelt, oder gibt es das fertig zu kaufen?

Ergänzung, da es nicht gut verständlich ist: kann ich beispielsweise einen Panasonic TV kaufen und für Telekom Magenta oder Deutsche Glasfaser die App einfach installieren und alles läuft oder wird das eher schon schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanse987

Die Swisscom hat aber allgemein nicht das beste Netz. Da gab es die letzten Wochen bzw. Monate einige Probleme auch ohne Corona. Der Backbone soll nicht über alle Zweifel erhaben sein, was man so hört.

Andere Schweizer Anbieter wie Salt oder Init7 jammern nicht darüber.
 
M4rvin

M4rvin

Es kommt darauf an was du unter IPTV verstehst. Zattoo, Netflix, Amazon, Disney+ kann jeder „moderne“ TV und wenn nicht kann es der FireTV Stick oä.
Für sky glaub ich brauchte man ne Box, aber ich glaub das kann man mittlerweile auch über das Hausnetzwerk regeln...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.08.2016IpTV und Alternativen... Beiträge: 34
14.05.2021FTTH/Netzwerk/DECT/IPTV so richtig? Beiträge: 27
09.04.2020Welche Art Fernsehanschluss im neuen Einfamilienhaus planen Beiträge: 37
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben