Erfahrungen mit Bauträgern, Rheinland-Pfalz. Empfehlungen?

4,50 Stern(e) 8 Votes
MadameP

MadameP

Hätte nicht gedacht, das es so stressig ist
Ha! Warte mal ab... das ist alles noch gar nichts. Ich bin schon das zweite oder dritte Mal völlig mit den Nerven runter (Grundstückskauf im Mai '18) und wir haben erst im März Spatenstich. Als nächstes kommt die Finanzierung, der Bauantrag, dann die Versicherungen, dann die Küche und dann erst der Bau. Plus der normale Wahnsinn den man eh immer hat. Da ist GU finden noch das kleinste Problem...
 
S

Sedax182

Ha! Warte mal ab... das ist alles noch gar nichts. Ich bin schon das zweite oder dritte Mal völlig mit den Nerven runter (Grundstückskauf im Mai '18) und wir haben erst im März Spatenstich. Als nächstes kommt die Finanzierung, der Bauantrag, dann die Versicherungen, dann die Küche und dann erst der Bau. Plus der normale Wahnsinn den man eh immer hat. Da ist GU finden noch das kleinste Problem...
Hab jetzt schon einen halben burnout
Finanzierung ist zum Glück schon abgesichert.
Wird bestimmt stressig.
Zähne zusammen beißen und durch!!!
 
11ant

11ant

Der zukünftige Nachbar hält zurzeit seinen Winterschlaf im warmen Süden.
Vielleicht weiß einer der aktuell nicht urlaubenden Nachbarn ja, mit wem er gebaut hat. Mein Hinweis auf den Erbauer seiner Hälfte meinte: wenn der nicht gerade die Pest hat, stinkt oder doof ist, dann nimm´ den. Gegen Weton oder einen der anderen Genannten sähe ich nichts sprechen. Aber eine meiner Grundüberzeugungen lautet, daß bei einem Doppelhaus erst beide Hälften ein Ganzes sind, das niemand besser zusammenklebt als der, der die erste Hälfte geplant bzw. erstellt hat. Nicht im Sinne der einzigen, aber m.E. doch meist ersten Wahl. Daher empfehle ich Dir: erkundige Dich nach dem Architekten und/oder Bauunternehmer der anderen Hälfte.
 
S

Sedax182

Vielleicht weiß einer der aktuell nicht urlaubenden Nachbarn ja, mit wem er gebaut hat. Mein Hinweis auf den Erbauer seiner Hälfte meinte: wenn der nicht gerade die Pest hat, stinkt oder doof ist, dann nimm´ den. Gegen Weton oder einen der anderen Genannten sähe ich nichts sprechen. Aber eine meiner Grundüberzeugungen lautet, daß bei einem Doppelhaus erst beide Hälften ein Ganzes sind, das niemand besser zusammenklebt als der, der die erste Hälfte geplant bzw. erstellt hat. Nicht im Sinne der einzigen, aber m.E. doch meist ersten Wahl. Daher empfehle ich Dir: erkundige Dich nach dem Architekten und/oder Bauunternehmer der anderen Hälfte.
Hört sich echt logisch an!!!!
Werde mal am Dienstag mich freundlich bei den Nachbarn erkundigen.
Vielleicht kann ja auch die Gemeinde mir Auskunft geben.
Muss ja ein Bauantrag irgendwo rumliegen.
Danke dir ✌
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2015Finanzierung und Hausbauplanung - So in Ordnung? Erfahrungen? Beiträge: 18
17.05.2017Ablauf Finanzierung und Hausbau Beiträge: 10
29.10.2013Grundstück reserviert, Baufinanzierung Plan, Architekt/Bauantrag Beiträge: 21
17.12.2014Bauantrag "zurückgestellt". Was heisst das? Beiträge: 19
25.12.2021Planungsphase Baugenehmigung / Finanzierung - Vorgehensweise Beiträge: 14
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
07.06.2017Versickerungsfähige Verkehrsflächen im Bauantrag Beiträge: 17
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
28.04.2020Finanzierung einer Ferienwohnung Beiträge: 18
03.08.2020Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? Beiträge: 50
10.03.2023Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 39
27.07.2018Finanzierung Reihenmittelhaus so in Ordnung Beiträge: 14
31.08.2018Finanzierung auf 10 Jahre mit 5% Sondertilgung Beiträge: 60
19.10.2018Jobangebot aber befristet - welche Möglichkeit bei Finanzierung Beiträge: 21
15.01.2020Bewertung unserer 120% Finanzierung Beiträge: 65
11.07.2014Finanzierung / Nachversteuerung Wohn-Riester Beiträge: 10
12.08.2019Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage Beiträge: 24
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
11.05.2018Kosten für Bauantrag nur 40 Euro wegen Freistellungs-Antrag? Beiträge: 27
14.05.2014Finanzierung so realistisch? Beiträge: 13
05.08.2020Gartenhaus bauen...Bauantrag notwendig?? Umwege? Beiträge: 17
23.02.2019Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein??? Beiträge: 35
15.06.2020Zeitraum zwischen Einreichung Bauantrag und Einzug in das neue Haus Beiträge: 11
10.08.2015Hauskauf - Finanzierung (Erfahrungsbericht + Meinung) Beiträge: 10
06.02.2018Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten Beiträge: 27
22.01.2016Finanzierung Grundstück & Winkelbungalow Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben