Fensterangebote wie Tag und Nacht

4,30 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

@dertill
nein nicht zwischen polnischen und deutschen, sondern zwischen Kunststoff 3fach verglast und Kunststoff 3fach verglast. Produktionsort ist doch egal. Am Ende kommt die Marke Müller vom gleichen Band wie Woski
Lt. Fensterbauer gibt es so minderwertige 3fach verglaste, dass man auch hochwertigere 2-fach verglaste nehmen kann. Es wird nur ausgenutzt, das in den Köpfen drinnen ist, 3fach verglast ist besser.
 
Z

Zaba12

Haben wir bei unserer Renovierung im Einfamilienhaus auch verbaut. 50m² Fensterfläche inkl. Haustür 3-fach Verglast mit warmer Kante und farbig foliert. 9k Brutto + Montage für Drutex, ca. 12k Brutto wären es mit Profilen vom Deutschen Hersteller gewesen (Name ist mir grad entfallen).
An den Fenstern ist nichts auszusetzen.



Was heißt unterschied? Zwischen "deutschen" und "polnischen". Drutex verbaut Beschläge von Mako - findest du bei 50% der deutschen Hersteller auch. U-Werte sind überall gleich, bei Drutex gibt's vom Passivhausfenster mit Uw 0,7 bis Standard 1,2, wie bei den meisten anderen auch.

@kaho674 umgerechnet von unserer Fläche mit 50m² (inkl. Haustür mit Uw 1,0) haben wir pro m² mit Folierung ca. 270€ / m² Fensterfläche bezahlt - inkl. Montage!
Ohne Folierung wären das ca. 250€/m² gewesen. Bezogen auf eure 20 Fenster / 38m² wären das 9600€. Passt doch.
Die 35k finde ich aber ein starkes Stück - unser höchstes Angebot lag bei 400€/m² (alles ohne Putzarbeiten)

ABER: Die Monteur bei uns waren die größte Katastrophe und am Ende habe ich nicht alles bezahlt und die Mängel selber behoben.
Unbedingt auf eine saubere Montage achten und am besten schriftlich eine RAL-konforme Montage verlangen, fragen wie das umgesetzt wird und kontrollieren!
Schreib mal bitte Details rein was so Katastrophal war. Sind gerade beim Fenstereinbau...würde mich interessieren ob ich irgendwas übersehen habe. Danke
 
kaho674

kaho674

ABER: Die Monteur bei uns waren die größte Katastrophe und am Ende habe ich nicht alles bezahlt und die Mängel selber behoben.
Unbedingt auf eine saubere Montage achten und am besten schriftlich eine RAL-konforme Montage verlangen, fragen wie das umgesetzt wird und kontrollieren!
Da mach ich mir weniger Sorgen. Der Monteur hat schon mehrere Sachen für Bekannte gebaut und eingebaut und alle sind super zufrieden.
 
Dr Hix

Dr Hix

Sind gerade beim Fenstereinbau...würde mich interessieren ob ich irgendwas übersehen habe. Danke
Was wurde bei dir denn verwendet? Gibt ja diverse Optionen für die RAL-konforme Montage (Dreifach-Kompriband, Dichtungsbänder, Anputzdichtleisten).

Was bei uns z.B. nicht geklappt hat:
- Tragklötze entweder ganz vergessen, oder bloß von ner rumfliegenden Dachlatte abgelängt (Fichte/Kiefer)
- Befestigung nicht umlaufend ausgeführt
- Falsches Kompriband verwendet (2-4mm bei Fugen von 5-15mm) ---> füllt die Fuge, ist aber nicht schlagregendicht
- Keile "vergessen" und erst nachträglich entfernt (da fehlt jetzt der Schaum)
- Oberfläche unter Dichtungsband nicht gereinigt/geprimert (Band hält nicht)
- Befestigungslaschen nicht vollständig mit Dichtungsband überklebt (Undichtigkeit im entstandenen "Loch" neben der Lasche)
- Dichtungsband unten wollten die erst weglassen ("Kommt doch die Fensterbank vor")
- Dichtungband an den Ecken nicht korrekt verklebt, teilweise zu offensichtliche Löcher später halbherzig mit Flicken überdeckt
- Dichtungsband außen im unteren Bereich nicht korrekt überlappt und teilweise nicht als "Wanne" ausgeführt
- teilweise falsche Schrauben/Dübel verwendet (Poroton hat andere Anforderungen als z.B. Kalksandstein)
- Dichtungsband teilweise nicht mit Dehnungsschlaufe verlegt
- Für die Holzgaube Dichtungsband zum Einputzen verwendet
- Kompriband teilweise nicht fixiert und somit später herausgequollen
 
Dr Hix

Dr Hix

Der Monteur hat schon mehrere Sachen für Bekannte gebaut und eingebaut und alle sind super zufrieden
Wie viele von diesen Bekannten hatten einen SV zur Hand und/oder kennen sich damit selbst ausreichend gut aus? Für die meisten reichts ja, wenn das Fenster gerade sitzt, nichts beschädigt wurde und es anschließend nicht schon beim lauesten Lüftchen zieht - alles andere kriegt man eh (erst mal) nicht mit.
Ich bin da echt geläutert!
 
Z

Zaba12

Was wurde bei dir denn verwendet? Gibt ja diverse Optionen für die RAL-konforme Montage (Dreifach-Kompriband, Dichtungsbänder, Anputzdichtleisten).

Was bei uns z.B. nicht geklappt hat:
- Tragklötze entweder ganz vergessen, oder bloß von ner rumfliegenden Dachlatte abgelängt (Fichte/Kiefer)
- Befestigung nicht umlaufend ausgeführt
- Falsches Kompriband verwendet (2-4mm bei Fugen von 5-15mm) ---> füllt die Fuge, ist aber nicht schlagregendicht
- Keile "vergessen" und erst nachträglich entfernt (da fehlt jetzt der Schaum)
- Oberfläche unter Dichtungsband nicht gereinigt/geprimert (Band hält nicht)
- Befestigungslaschen nicht vollständig mit Dichtungsband überklebt (Undichtigkeit im entstandenen "Loch" neben der Lasche)
- Dichtungsband unten wollten die erst weglassen ("Kommt doch die Fensterbank vor")
- Dichtungband an den Ecken nicht korrekt verklebt, teilweise zu offensichtliche Löcher später halbherzig mit Flicken überdeckt
- Dichtungsband außen im unteren Bereich nicht korrekt überlappt und teilweise nicht als "Wanne" ausgeführt
- teilweise falsche Schrauben/Dübel verwendet (Poroton hat andere Anforderungen als z.B. Kalksandstein)
- Dichtungsband teilweise nicht mit Dehnungsschlaufe verlegt
- Für die Holzgaube Dichtungsband zum Einputzen verwendet
- Kompriband teilweise nicht fixiert und somit später herausgequollen

So steht es im Angebot und so wurde es auch eingebaut.

fensterangebote-wie-tag-und-nacht-306406-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17
26.01.2021Haustür - Kunststoff oder Aluminium Beiträge: 56
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben