Was beachten bei einem hügeligen Grundstück???

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

swix112

Hallo,
unser Traumgrundstück liegt an einem Hügel, sprich es geht leicht Bergauf muss man für den Bau eines Hauses irgendetwas beachten dabei? Und kommen dabei zusätzliche Mehrkosten hinzu? Wir würden uns sehr über eine Info freuen, wir konnten nirgends dazu etwas finden.
Gruß
 
M

Mönschen

Hallo,

Mehrhaushub ist möglich aufgrund des Berges sowie Abtransport des Sandes bzw. Verteilung auf dem Grundstück. Oder aber Auffüllung mit Sand um ein ebenes Grundstück zu bekommen. Könnte so zwischen 5000 und 9000 € liegen.

LG
 
W

wabe

Zuerst einmal genau feststellen, wie stark das Gefälle innerhalb des Hauses ist, das bloße Anschauen reicht hier nicht. Bei starkem Gefälle muss das Haus entsprechend angepasst werden, z.B. Wohnräume im UG oder ähnliches.
Gruss
wabe
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben