Wohnriester auflösen so einfach möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Caspar2020

30% ist mir auch neu. In der Regel sind es 40% und manchen Fällen 50%
Es kommt auf die Bausparkasse bzw die Tarife an. BHW/DB haben auch welche mit 30% im Angebot. Nicht unüblich. LBS dagegen eigentlich nur 40%.

Allerdings gehören solche hohen Einzahlungen definitiv nicht in nen Riester Bausparvertrag.

Riester Bausparvertrag bemisst man eigentlich immer an den Max zu fördern Einzahlungen
 
C

Caspar2020

Welchen Tarif habt ihr eigentlich? Bzw. Wie hoch ist bausparzins und Zins des möglichen bauspardarlehens; und wie hoch ist die tarifliche festgelegte Tilgung?
 
T

Tobibi

Also das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen, mir ist das in der Bank empfohlen worden, auch im Hinblick darauf, dass ich bald ein Haus bauen oder kaufen will. Ich habe darauf vertraut dass das dann auch Hand und Fuß hat.Ich muss mir den Vorwurf machen lassen, mich selbst nicht mehr oder zu spät informiert zu haben.
Ihr könnt mir ruhig sagen, wenn ich was dummes gemacht habe, die Frage ist aber was ich jetzt deswegen Unternehmen kann. Die Überweisung kann och wohl noch stoppen, die Erhöhung ist wahrscheinlich nicht rückgängig zu machen, auch wenn das jetzt gerade erst war. Die Gebühr muss och dann wohl als Lehrgeld Zahlen.
Ich suche nachher noch die Unterlagen raus und poste den Tarif und die Bedingungen.
 
Nordlys

Nordlys

Mach Dich nun nicht verrückt. Auf dieser Welt ist immer was irgendwo besser billiger schöner....Bausparen ist gut, wenn man bauen will. Bestes Darlehen, kein Grundbucheintrag, jederzeit Sondertilgung möglich und ich hoffe, ihr habt nen fairen Zins. Also, no worry, be happy. K.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67445 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben