Umfrage: Welchen Baustoff/Bauweise habt Ihr gewählt?

4,40 Stern(e) 5 Votes

Umfrage: Welchen Baustoff/Bauweise habt Ihr gewählt?

  • Hochlochziegel

  • Porenbeton

  • Kalksandstein

  • Holzrahmen

  • Massivholz

  • Beton

  • Fertighaus

  • Schalungssteine


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
T

Tego12

Bei Küchenschränken glaube ich Dir das sofort, denn in der Regel wird die Küche nicht selbst montiert und die Monteure wissen genau wie etwas zu befestigen ist.
Ich bin aber kein Monteur und im Hinblick auf Einfachheit ist doch wie bereits oben geschrieben eine Wand ideal, die eine große Range an Befestigungsmaterialien aufnehmen kann.
OK, wenn es tatsächlich Menschen gibt, die ein Haus bauen, und selbst nicht einmal mehr eine Packung der richtigen Dübel im Baumarkt kaufen können (die dann in der Regel für Jahre reicht...), dann hast du recht. Dann muss man aber auch konsequent auf sämtliche anderen Materialien verzichten... Gipsverkleidung.. uh böse. Trockenbauwände.... ganz gefährlich, Holz...
 
H

hanse987

OK, wenn es tatsächlich Menschen gibt, die ein Haus bauen, und selbst nicht einmal mehr eine Packung der richtigen Dübel im Baumarkt kaufen können (die dann in der Regel für Jahre reicht...), dann hast du recht. Dann muss man aber auch konsequent auf sämtliche anderen Materialien verzichten... Gipsverkleidung.. uh böse. Trockenbauwände.... ganz gefährlich, Holz...
Auch wenn der richtige Dübel im Haus ist, hast du immer noch die Komponente Mensch, die es oft nicht für nötig sieht die Montagehinweise auf der Packung zu lesen!
 
C

Caspar2020

Ich möchte den „Standard“ bzw. das Befestigungsmaterial nehmen, welches z.B. beim Möbelstück mitgeliefert wird.
Ich glaube ich hab noch nie die Dübel benutzt, die dabei liegen. Meist sehen die immer viel fragiler aus gegenüber über der Fischer Variante.

Aber das angehängte Bild zeigt es ja examplarisch. Den duopower und die UX kann man eigentlich in alle Materialien reinzwiebeln; dummerweise ist die Tragkraft sehr unterschiedlich.
umfrage-welchen-baustoffbauweise-habt-ihr-gewaehlt-297505-1.png
 
K

Kekse

Wir bekommen die Innenwände aus Kalksandstein, außen Porenbeton+Verblender. Unser Bauunternehmer baut das immer so und deshalb kann ich jetzt nichts anklicken und die Ergebnisse nicht sehen
Ich hab’s schon schwer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben